Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

#6 Reise | die Feder des Monats | Juni 2020

avalo schrieb:
irgendjemand gibt es nicht, jeder hier hat einen Namen und mögen sie noch so verrückt klingen
Diesbezüglich war ich mir fast sicher, aber du kannst dir sicher denken, dass ich dies nicht despektierlich gemeint hatte. Wie gesagt: Ich steckte in einem Umzug und konnte seit der Siegererhung nur ganz selten mal in den Faden schauen. Heute hatte ich vor einer tagesfüllenden Reise auch leider nur fünf Minuten Forenzeit und daher nicht die Gelegenheit, durch all die Seiten zu blättern. Dachte auch daher nicht, dass das für dich ein Problem sein dürfte, weil ich persönlich keinen Wert darauf gelegt hätte, dass mein Name mit der Idee verbunden worden wäre, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre und da ich meinen Respekt ja durch die Wertung "schöne Idee" ausgedrückt habe. Aber da bin ich wohl zu sehr von mir selbst ausgegangen.

Falls ich dich durch die Nichterwähnung wider meiner Erwartung gekränkt haben sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen und in aller Deutlichkeit sagen, dass diese schöne Idee von dir kam, avalo.

Könnte man auch so machen... Greife ich mal auf und können wir gerne diskutieren.
Cool, danke! :thumbup:

Bin mir auch selbst nicht sicher, ob es wirklich besser ist, wenn der Wettbewerbssieger das Thema bestimmt. Einerseits ist es halt tatsächlich ein handfester Preis, ein klarer Nutzen, den jemand über die reine Ehrung hinaus, aus dem Sieg bezieht. Andererseits ist es ja auch irgendwie lustig, wenn alle, wie avalo vorgeschlagen hat, abstimmen. Weiß auch nicht, ob es wünschenswert ist, wenn der Wettbewerbssieger den Vorteil hat, ein ihm genehmes Thema zu wählen. Aber da es ja nur ein Spiel ist, bei dem der Spaß und nicht das Gewinnen im Vordergrund steht, sehe ich das auch eher locker.

Wir rudern auf dem Fluss der Zeit,
das Ziel ist allen unbekannt.
Es wartet in der Ewigkeit
mit ausgestreckter Hand.

Lieber @Nöck

Dein Gedicht-Reise des Lebens ist wirklich toll geschrieben.
Du hast das Thema auch super gewählt und beschrieben wie das Leben von uns allen eine Reise mit Herausforderungen ist..
Hat mir sehr gefallen
Der Ignorant bleibt stur an Bord,
weil ihm die Reise nicht gefällt,
er grollt, begeht den Seelenmord
und flucht auf diese Welt.
Die letzte Strophe aber fand ich etwas zu negativ, wahrscheinlich weil ich mich selbst in dem Ignoranten erkannt habe
Oder es nicht genau verstanden habe.
Ich würde eher meinen-manche Menschen bleiben an Bord weil ihre Seelen verletzt sind und sie den Mut verloren haben.

Ich finde beim Lesen von Gedichten eine persönliche Verbindung und reagiere dann auch nach Gefühl.

Es tut mir leid wenn mein Kommentar jetzt zu kritisierend wirkt, ich wollte nur erklären was mich abgehalten hat dir eine Stimme zu geben. Sonst hättest du vielleicht 11 und wärst der einzige Gewinner.

Nichtsdestotrotz finde ich dein Gedicht super und deinen FDM Gewinn verdient!

Liebe Grüße
Lena

Liebe Poeten, 

Von mir auch ein riesiges Dankeschön, es freut mich sosehr, den 2. Platz bekommen zu haben, und dass ich die Ränge mit vielen teilen kann!

Vielen Dank für soviele Sichtweisen.
Für spannende, gefühlvolle Gedichte.

Eure Federtanz

avalo schrieb:

Heute liegt auf dem Weg nur Trauer, 
weil ich gebe dir einen letzten Kuss 
in Liebe, voller Dankbarkeit in Tränen.
Jetzt  geht allein für uns die Reise weiter,
Ruhe still in Frieden, bis zu unserem Wiedersehn.

Lieber @avalo

Dein Gedicht Die lange Reise ist sehr traurig und zu Tränen rührend.....
Du hast es auch sehr schön geschrieben und es hat mir sehr gefallen.

Liebe Grüße
Lena
..........
Alexander van Paaps schrieb:
Der Nordstern er zeigt deinen Weg

der große Wagen sich um ihn leg

Schau hinauf und streichle deinen Arm

deine Sterne fühlen sich warm

Hallo @Alexander van Paaps

Deine Reise durchs Universum hat mir sehr gefallen. Sehr schöne Verse hast du da geschrieben die mich beim lesen immer wieder aufgeheitert und zum lächeln gebracht haben.

Liebe Grüße
Lena
.............

Auf den Dächern belebter Gassen

kann ein Nest mich nur kurz walten

beim Reisen neben Sternen atmen

zu dir - wiederkehren zu Chancen

Liebe @Federtanz

Dein Gedicht Le Voyage du cœur de la Cigogne hat mir sehr gefallen.
Du hast es sehr schön geschrieben und das Thema richtig getroffen, es erweckt Reiselust in mir.

Sehr gerne gelesen und nochmal gratuliere ich dir zum 2.Platz

Liebe Grüße
Lena

Zeitreise

Ich reise durch viele Zeiten

entlang an unbändigen Gestaden

die schäumend vor mir liegen, sich turmhoch

aufbäumen und mich im Ungewissen stehen lassen

um im nächsten Moment ihr unstetes Leben aufzugeben

mir mein Neues zu offenbaren, Klarheiten aufzeigen

die mir seicht wellend entgegenkommen und

mir zu Füßen legen – mein neues Ich

das weiter reist durch unzählige

Zeiten
Liebe @Sternwanderer

Dein Gedicht Zeitreise ist kurz und doch sehr ausdrucksvoll.
Man reist, trifft auf Hindernisse, Probleme und ein neues Ich wird durch sie geboren und es reist auch weiter...Sehr zum Nachdenken anregend und schön geschrieben.

Liebe Grüße
Lena

Zurück
Oben