hi Lé,
ich senfe : kurz knapp aber Vollfett! Meine damit: voll Bildgewaltig und voll von unausgesprochen transportierten Empfindungen und Symbolen.
afrika: allein schon emotionsgeladen (also bei mir. Allein über das Gefühl dort aus dem Flugzeug zu steigen könnte ich einen Roman schreiben - es gibt zwei Arten von Menschen: die einen die das Afrikafeeling haben und die anderen die es nicht haben).
Genauso der Löwe, was verbinden wir alles mit ihm? Pralle Kraft, Dominanz und Männlichkeit? Pure Fleischeslust, reine Triebhaftigkeit? Ja, das auch.
Also alleine wenn ich diese beiden Assoziationsauslöser nehme, kommt da eine interessante Geschichte dabei raus
Liebe Grüße
Sali
Ps,, kleiner Scherz am Rande, was mir passiert ist (hat also nichts mit deinem Gedicht, sondern mit meinem zu schnell über die Zeilen huschen zu tun):
beim ersten mal hab ich mich am Schluss verlesen, bzw, mein Kopf hat die Wortfolge vertauscht und schneeweißen Staub aufs Laken geschüttelt, da dachte ich sofort an schuppige Haare und dass es dafür ja gute Shampoos gibt.
Mit welcher blitzartigen Geschwindigkeit doch ein Gedanke weitere und dazu die Bilder erzeugt, das find ich schon erstaunlich.
WEil ich so ein über die Wortehuscher bin, muss ich Gedichte immer mehrmals lesen um möglichst alles so zu erfassen wie es dasteht.