Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Appetit auf...

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Carolus
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 614
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Appetit auf…

Ein Hauch wie zarte Haare einer Feder
über meinen Rücken streift, als würd`
der Flügel eines Engels mich berühren.

Möchte im Morgenwind mich wiegen
einer jungen Birke gleich mit Blättern,
in denen das frische Grün der Zuversicht

sich dehnt zur Sonnenwärme,
derweil Gefiederte auf Zweigen
wippend mit ihren Liedern konkurrieren.

Rascher schlägt mein Herz.
Appetit auf Frühling, Aufbruch, Zärtlichkeit
verspür ich selbst im Magen.

Die größte Lust hab ich 
auf einen Frühling, darin die Liebe 
selbst in wüster Zeit neu erblüht.

Lieber Carlolus,

so zart wie der Hauch einer Feder - wie du es beschreibst - klingen auch die Worte in den Zeilen! Sie kommen sehr lebendig herüber und machen die Sehnsucht nach Frühling im Frieden glaubhaft und erfahrbar.

Das Geschehen in der Natur ist so gut beschrieben, wie das nur jemand kann, der die Natur liebt und sie erlebt und das Talent hat, dies wiederzugeben!

Sehr, sehr schön! Das Lesen für mich ein Genuss!

Lieben Gruß N.

PS: Das Stocken in der letzten Zeile vor "neu erblüht" finde ich sehr passend!

Liebe Nesselröschen,

ein Lob wie Deines, voll mit dem Herzen gedacht,  gefühlt und zu Papier gebracht, erhalte ich selten; es bedeutet mir sehr viel.
Bei Deinen Zeilen habe ich das Gefühl, da ist ein lieber Mensch, der sich näher auf den Inhalt einlässt und hinter Wörtern und Sätzen das Erwachen des Frühlings mit allen empfindsamen Sinnen "wahrnehmen" kann.

Umarme den Frühling wie einen lieben Freund.
Mit Herzensgruß

Carolus

Liebe Ilona,

ich kann es nicht besser ausdrücken, wenn Du schreibst:
"... jedes Wort in seinem weichen Klang passend zum Frühling und einer unschuldigen Liebe." Nimm`s mir nicht übel, wenn ich Deine Worte zitiere,
denn ich finde Deine Zeilen "Sehr, sehr schön."

Ein herzliches Dankschön für Dich mit roter Schleife
Carolus

• Carolus
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 614
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben