Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art blick übers meer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 337
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
blick übers meer

an manchen tagen wünsche ich mir die unermüdliche
kraft der wellen mit der sie unbeirrt ans land rollen
feinen sand gegen angeschwemmten tand tauschen

hin und wieder verspüre ich brennende sehnsucht
nach dem kreischen der möwen über buckelnden
dünen und dem nie endenden säuseln des winds

manchmal verderben mir drängende motivsucher
aufdringliche souvenirstände und das ewige gedudel
in den hafengassen aber auch ein wenig die freude

blick übers meer.mp4

Anhänge

Dein wunderbares Gedicht katapultiert mich direkt ans Meer. Ich kann deine Sehnsucht so gut nachvollziehen.
Und wenn man sich die "richtigen Ecken" aussucht, kann man auch den Motivsuchern und dem Gedudel entfliehen.
Lieber Perry, dein Gedicht gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Elisabetta

Hallo Elisabetta,
es ist immer ein Spagat zwischen Wunsch und Realität, denn ohne Tourismus, gäbe es vermutlich auch keine Ferienhäuser in den Dünen und kaum Musik in den Kneipen. 😉
Danke fürs Mitnehmen lassen an den Sehnsuchtsstrand.
LG
Perry

Hallo Herbert,
bei einem Spaziergang durch die Dünen begleitet mich die Erinnerung ganz nah und ich kann die Gefühle mit Möwenflügeln fliegen lassen. 😉
Danke fürs Begleiten und LG
Perry

Hi Perry 

ich hätte es bei den ersten beiden Strophen belassen - es ist wieder sehr feinsinnig: feinen Sand gegen angeschwemmtes Land  tauschen…  Bravo !

compliments 

Dionysos 

Hallo Dionysos,
danke fürs wertschätzende und konstruktive Feedback. Schriebe ich nur "feinsinniges", würde ich das Leben leugnen, das immer mehrere Seiten hat, so wie auf einen Wellenberg immer ein Tal folgt. 😉
LG
Perry

Moin 

Servus Perry, 
ich teile die Meinung von Elisabetta und Herbert, und auch die von Dionysos.
Das lyrische Wert des Gedichts wird vermindert durch die dritte Strophe.
Der Leser braucht nicht ausdrücklich gesagt bekommen, was er schon weißt. 
Im Gegenteil, indem du extra das ausdrücklich erwähnst, bringst du ihn um die Freude, selbst darüber zu sinnen.
Liebe Grüße
Carlos 

• Perry
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 337
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben