Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Das Licht in Dir

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Terrapin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 247
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Relby

Autor
In deinen Augen erkenne ich, zwischen Tränen und Leid, einen Gedanken, der dir Freiheit verleiht.

Dein Lächeln schon lange nur noch künstlich ist, sprich über deine Sorgen, verschließe dich nicht.

Behalte Gedanke und Gefühl nicht für dich allein, dein Name soll nicht auf einem Grabstein sein.

Ich kenne das Gefühl, auch wenn du mir nicht glaubst, ich helfe dir, wenn du dich mir anvertraust. 

Lass mich nicht diesen Brief lesen müssen, ich werde dich beschützen, du hast kein Grund verzweifeln zu müssen.

Deine Seele ist zersplittert und liegt in Scherben, lass mich sie kleben und wieder bunt färben.

Du siehst kein Licht im Dunkel der Nacht, doch kämpfe weiter, verlier nicht die Schlacht.

Nun bist du fort, wie fühlt es sich an an diesem fernen Ort? Du hast es wie ein Unfall wirken lassen, doch ich weiß, es war Selbstmord. 

Hallo @Relby
einen passenden Smiley hab‘ ich nicht gefunden…
Sehr ernste Sache…(fiktiv oder real, egal…)
LG Guenk

Hallo @Guenk,
ich glaube für dieses Thema findet man einfach keinen passenden Smiley. Ich schreibe normalerweise nur in diese Richtung, bin mir also der Ernsthaftigkeit des Themas bewusst. 
Danke für dein Feedback 🙂
LG Relby

Hallo Relby, ich denke, man fühlt sich ebenfalls hilflos, wenn die gereichte Hand nicht halten konnte. 

Liebe Grüße Darkjuls

Hallo @Darkjuls,
ich verstehe was du meinst. Ich glaube diese Situation ist für alle schwer, sowohl für die betroffene Person, als auch für Angehörige. Es muss Hilfe akzeptiert und angeboten werden. 
LG Relby

Hallo Relby, 

Selbstmord und Freitot haben viele Gesichter. Hinter jedem steht eine individuelle Geschichte - ein eigenes Leben.

Oft sind es Depressionen, Mobbing, Krankheit oder Todessehnsucht. 
Nicht selten äußern auch schon Kinder im Grundschulalter den Wunsch das Dasein nicht mehr ertragen zu müssen. 

Ein bestürzendes Thema. 

• Terrapin
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 247
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben