Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Der Alp

• das A-
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 823
    Aufrufe
  • Teilnehmer

das A-

Autor
Der Alp bestimmt den Schlaf

Morgens bin ich müde.
Mittags bin ich wach.
Abends will ich schlafen.
Gedanken halten wach.

Und Alp bestimmt
im Schlaf den Traum.
Nur Böses,
Gutes gibt es kaum.

Hallo A-,

ein ganz guter Ansatz dein Schlafgeschehen zu beschreiben.

Ich hätte einen Verbesserungvorschlag:

Morgens bin ich müde
mittags wieder munter
abends will ich schlafen
Gedanken traktieren mich

Der Alp ist
der Regisseur meines Traums
und Gutes gibt‘s darin kaum
Nur Böses bestimmt sein Denken

er wird mich so in den Abgrund lenken

Vielleicht ist es was für dich - vielleicht nicht. Wie dem auch sei: Es war mir eine Freude über deine Zeilen zu sinnieren

LG Sternwanderer

Es ist und war auch mir eine Freude!

@Sternwanderer tatsächlich stellen deine Zeilen ein fast komplett neues Gedicht in Form und Sprache dar, weswegen ich es nicht übernehmen werde...

Habe deinen Ansatz aber gerne vernommen!

glG gez. das A-

Ob der Alptraum was mit dem Nachtalb zu tun hat? Evtl. ist der Alp auch nur eine Abwandlung vom Nachtalb. Und über die Zeit wurde der Alb zum Alp. Immer wenn sich jemand mit Albträumen auseinandersetzt, stelle ich mir diese Frage. Das Thema hat was. Denn beide Schreibweisen sind geläufig.
MfG

Das Leben und seine Erfahrungen bestimmen den Traum in Abhängigkeit von den Situationen, die man gerade durchlebt, in denen man steckt...

Muss ich dir schon beipflichten Eulenflügel...aber auch Gina hat Recht...es gibt genug Menschen, die es schaffen ihre Träume positiv zu beeinflussen oder sogar die Herrschaft über sie erlangen...

glG an euch alle
gez. das A-

• das A-
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 823
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben