Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art der morgen an dem die möwenschreie dunkler klangen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 573
    Aufrufe
  • Teilnehmer
die flut ist zurückgegangen und die ebbe des lebens
liegt vor deinen füßen du stocherst mit den zehen
im schlick suchst nach früherem muschelglück
am strand liegen quallen abstoßend wie schleimpilze
zugleich bezaubern sie mit magischer durchsichtigkeit
du spürst öden zerfall aber auch ein zartes vergehen
strähnige ölschlieren durchziehen die schaumkronen
holen dich zurück ins reale der blick schweift übers
meer du würdest gern waten gehen tust es aber nicht

Hallo Perry,
langsam kriege ich Angst, du erreichst eine solche Perfektion, dass du, so wie die Möwen, einfach wegfliegst und uns verlässt.
Hier erreichst du einen Höhepunkt. 
LG 
Carlos

Hallo Carlos,
keine Sorge, ich habe nicht vor irgendwo hinzufliegen. Die Zeiten wo ich bei Verlagen angeklopft habe sind lange vorbei, jetzt stelle ich meine Gedichtbände selber zusammen und lasse sie als Fotobücher drucken.
Trotzdem freut es mich, dass Dir meine Bildersprache immer besser gefällt.
LG
Perry

Vielleicht ist das eine sehr gute Idee. 
Die Mehrzahl deiner Gedichte haben mit dem Meer zu tun.
Ich kann mir gut einen Gedichtband mit wenigen, ausgewählten Gedichten und einigen ansprechenden Bilder bzw. Zeichnungen vorstellen, zum Beispiel. 

Hallo Uschi,
Du hast den besinnlichen Moment gut herausgespürt. Was bleibt uns inmitten all der Vergänglichkeit und Bedrohung anderes, als sich am Moment zu erfreuen, selbst wenn dieser in der Vergangenheit verankert ist.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 573
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben