Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Du liest ...

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Létranger
    letzte Antwort
  • 24
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
@Le

Kopfnicken zum Inhalt.
Wobei, das möchte ich mit einschieben,
es gibt auch die Freien Rhythmen.
Doch das Gold, aller Texte,
 erwacht erst beim Lesen.

Hi Ferdi.

Danke für deine Zusammenstellung, es wäre ja auch verwunderlich gewesen, wenn nicht schon mancher damit gespielt hätte.

Gruß  von Lé.

Hallo Lé,

mir macht dein selbstbezügliches, schalkafte Gedicht sehr viel Spaß. Es spielt gekonnt mit der eigenen Eigenart. Ob ich ohne die sich anschließenden  Erläuterungen darauf gekommen wäre, lässt sich nicht sagen. 

Die Anfangsreime sind für meine Ohren recht dezent gehalten und aber intensiv genug, um mich beim Lesen zu fesseln.

LG,
Mi

Hi Miserabelle,

es wäre natürlich interessant, diese Form im Zusammenhang mit einem Thema zu wählen, wo es sowieso um die Umkehrung der Sichten, ums Vorn und ums Hinten geht. Aber so ging es auch.

Ich hatte auch vor diesem Text ein paar Versuche mit Reimen vorn und hinten, oder abwechselnd vorn und hinten.
Am interessantesten außer dieser Form fand ich Kreuzreime vorn und hinten, oder verschiedene Reimschemata auf den beiden Seiten.

Gruß von Lé.

• Létranger
    letzte Antwort
  • 24
    Antworten
  • 3K
    Aufrufe
Zurück
Oben