Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Dunkle Nacht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Margarete
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 335
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Bwah - Margarete!
Das geht voll unter die Haut!
Es fängt so lässig an und dann
kommt der Hammer!

Zu Beginn eine Szenerie die  mich anschmeichelt (ich finde im Eulenruf und der Nacht eher Heimeligkeit statt Grusel), dann stülpt sich das Bild vom Außen ins Innen um mit einer gnadenlosen Endgültigkeit.
Dein Gedicht schließt mehrere Interpretationen ein und keine davon aus, es kann einfach der Schlaf sein, genauso gut wie eine Depression, für mich ist es das Sterben, der Tod. 
Da erinnere ich mich wieder an das Buch: "Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen" Auch hier ist der Bezug Eule.-Sterben gegeben.
Für mich ist dir hier ein großer Wurf gelungen. Die Stille kommt wie ein Knall.
Ich übertreibe nicht, es ist selten, dass mich beim Lesen eines Gedichtes die Konklusion wie ein Pfeil trifft und so gut wie nie geschieht das bei den japanischen Formen. Das ist hier passiert, deswegen bin ich so beeindruckt.

Liebe Grüße
Sali

Liebe Sali

Es freut mich sehr, das dir mein Tanka so gut gefällt.
Du hast es so gut in deinem Kommentar beschrieben.
Das kann ich immer noch nicht ,ich meine Kommentare schreiben, aber ich freue mich sehr, wenn meine kleinen Werke gut ankommen.
Ich danke dir.

Liebe Grüsse von  Margot

Liebe Charlotte

Auch dir danke ich sehr ,das dir mein Tanka so gut gefällt.

Liebe grüsse von Margot

Hier bedanke ich mich auch noch für die Likes von @alter Wein@Ralf T.@Herbert Kaiser@lavendula@SalSeda@Donna

• Margarete
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 335
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben