Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art durch dick und dünen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 316
    Aufrufe
durch dick und dünen

spät nachts durch dünen zu radeln gleicht mitunter
einer geisterbahnfahrt mal schlagen einem zweige
ins gesicht mal kreuzen feixende nebeltrolle den weg

streckenweise treibt einem der beißende wind sogar
tränen ins gesicht und wir sehnen uns nach dem
munteren flügelspiel mückenfangender meerschwalben

endlich lädt die rauchsäule überm reeddach zur einkehr
am flackernden kaminfeuer fällt die anspannung ab
das raue der natur macht platz für wärmende nähe

 
 

durch dick und dünen (Music_Universfield - Dramatic Atmosphere from Pixabay) 3.mp4
 

Anhänge

Lieber Perry, 
 
hier sind dir wieder einmal sehr stimmungsstarke Zeilen gelungen. Die Technik des Enjambements, die du so virtuos beherrschst, nimmt immer wieder gefangen - man wird wie in einem Sog von einer Zeile in die nächste gezogen und die Bilder rauschen vorüber wie in einem Film, zu einem facettenreichen Panoramablick verschmelzend.
 
Bin gerne mitgeradelt und genieße jetzt die Wärme am Kamin.
 
Einen herzlichen Gruß sendet
Cornelius
 
Ich bin auch gerne mitgeradelt und habe erleichtert die Rauchsäule wahrgenommen, lieber Perry. 
Ich kann mich Cornelius nur anschließen: stimmungsstarke Zeilen. Aber noch mehr hat mich die vertonte Fassung mitgenommen.
 
Lieben Gruß
Elisabetta
 
Lieber Perry, wie schon oft, nimmst du mich auf ein Erlebnis...es ist, als wäre man dabei...
Und das mit dem am Schluss wärmenden Kaminfeuer kann ich heute, nach einer längerer,  kalter Bergwanderung nur bestätigen. Es geht mir genauso...;-)
 
hora
 
Hallo Cornelius,
freut mich, dass Dich der "Sog" der Wortbilder mitnehmen konnte.
Danke fürs "virtuos" und LG
Perry

Hallo Elisabetta,
ja manchmal kann auch eine "Rauchsäule" zum Sehnsuchtspunkt werden. 😉
Danke fürs reinhören und LG
Perry

Hallo hora,
wichtig ist, dass am Ziel ein wärmender Ort wartet, dann kann man auch in kalten Zeiten unterwegs sein.
Danke fürs dabeisein und LG
Perry
 
Hallo, Perry,
 
ein bisschen unheimlich, die Fahrt, und ich fragte mich, was sucht man nachts mit dem Fahrrad in den Dünen, doch dann mündet sie in Licht und Wärme und gefühlter Weite!
 
Die Fahrt hat sich eindeutig gelohnt!
 
Schön, und gerne dabei gewesen! 🙂
 
Lieben Gruß
Nesselröschen
 
Hallo Nesselröschen,
"was sucht man nachts mit dem Fahrrad in den Dünen", die Frage ist natürlich berechtigt! Es sind einfach Routinen, die man im Tagesablauf so hat, die aber in der kalten und dunklen Jahreszeit irgendwann keinen Sinn mehr machen. 😉
Danke fürs Reflektieren und Mitnehmen lassen in die wärmende Nähe.
LG
Perry
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 10
    Antworten
  • 316
    Aufrufe
Zurück
Oben