Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ein Licht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 197
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Darkjuls

Autorin
Ein Licht

Wie schreiten wir derart betreten
so voll von Schwermut unser Herz
die Trauer kann dir keiner nehmen
nur Anteil an Verlustes Schmerz

Das tiefste Leid, was Liebe trennt
verängstigt den, der sie empfind´
wer aber Glück sein Eigen nennt
der hofft, dass es ihm keiner nimmt

Du warst im Dunkeln mir ein Licht
für den Moment wir uns ganz nah
ein Umstand, welcher für sich spricht
zumal der Grund doch traurig war

Hi Julie,

ich spüre, auch wir hätten es genossen, wären wir gemeinsam durch den stillen Hain gewandelt. Deine Perspektive gibt meine Wahrnehmung gefühlvoll wieder 😉.
Am Metrum habe ich übrigens nichts auszusetzen. Und wenn sich ein Dichter zu Reimen in Assonanz entscheidet, so ist das sein gutes Recht.

Entscheidend für mich ist die Zartheit, die Du vermittelst. Die spricht mich an. Danke!

Liebe Grüße,
Athmos

Ich danke Dir, Athmos, zumal ja Dein Gedicht "Für einen Tag" mich zu diesem hier inspiriert hat. Ganz besonders freut mich, dass Dir meine Art des Umgangs mit dem Thema zusagt.

Herzlichst Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 197
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben