Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art einen flügelschlag weit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 246
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
einen flügelschlag weit

im licht der untergehenden sonne blättert weiß
die rinde der birke ab kurz glaube ich darin
das herz unserer eingeritzten liebe zu erkennen

höre dazu deine stimme flüstern für immer
und ewig singt der wind in den tief hängenden
zweigen schaukeln unbeschwert junge vögel

bald werden sie aufbrechen ihrem drang nach
süden folgen wie ich dem lockenden auge
des abendrots das einer uhr ohne zeiger gleicht

einen flügelschlag weit (Music_PianoAmor - Classic Melody from Pixabay) 3.mp4

Anhänge

Hallo @Perry

Wenn auch alte Herzen in der Rinde der Birke verwittern und abgestoßen werden, so wird die nächste Generation diese erneuern. Der Zeiger der Uhr steht nicht still. Die Jungen werden flügge und treten in unsere Fußstapfen. 

Schöne Wortbilder deinerseits, gern gelesen. 

LG Teddybär 

Hallo Herbert,
ob die heutige Jugend Herzen in Baumstämme ritzt sei dahingestellt. Vielleicht posten sie noch welche im Netz?
Freut mich, dass Du an das Bestehen der Fußstapfen Liebe glaubst.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry

Hallo Uschi,
durch das Regelmäßige der Naturabläufe bekommen diese gerade im Alter auch ein Hauch von Zeitlosigkeit.
Danke fürs Verzaubern lassen und das "unglaublich", das mich besonders freut! 😉
LG
Perry

ob die heutige Jugend Herzen in Baumstämme ritzt sei dahingestellt. Vielleicht posten sie noch welche im Netz?
Sie befestigen Vorhängeschlösser an allen möglichen Stellen, lieber Perry. Das ist wieder mal ein berührender und melancholischer Text aus deiner "Feder".

LG Sid

Hallo Sid,
Du meinst wohl die "Liebesschlösser" an bekannten Brückengeländern? Die sind schon lange gebräuchlich, auch wenn ihr Wirken wohl eher ein Wunschgedanke ist. 😉
Danke fürs Berühren lassen und LG
Perry

lieber Perry,
ich weiss, ich wiederhole mich...daran bist du nicht unschuldig 😉

deine bildhafte Sprache beeindruckt mir sehr, auch die Metaphern, die mich in meine eigene Welt entführen..
LG hora

Hallo hora,
unterstützendes Lob oder konstruktive Keitik kann man nicht oft genug lesen, hilft es doch sich weiter an die Tastatur zu setzen und mit Worten zu malen. 😉
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 246
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben