Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Einst

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Dann aktualisieren wir die alten Fäden für euch und die Überarbeitungen dürfen dann kommentiert werden.

I beg a pardon! 
Stimmt, das wäre auch noch möglich. Das machen wir nicht so oft, daher ist mir das entfallen. Danke für die Erinnerung liebe Mod-Kollegin. 🌻

LG JC

Fehlt nur noch die Vertonung. Elmar, ich denke, du kannst sie am besten direkt im Kopfbeitrag ergänzen. Oder sonst deinen Beitrag mit dem Link zum alten Thema damit überschreiben, der ja nun hinfällig ist.

Hallo Elmar,

ich war gestern oder wars vorgestern gerade dabei deinen Beitrag recht lange und auch recht kritisch zu kommentieren als er plötzlich verschwunden war...und mein Kommentar gleich mit.
Nun habe ich mich über dein Profil zu diesem hier durchgehangelt.

Prinzipiell war ich überaus skeptisch bis lang was KI betroffen hatte, nun habe ich deine Kommentare gelesen und mich selbst daran gewagt, einen acht Zeilen Text von mir dort zu vertonen und das Ergebnis war sensationell, wenngleich ich nicht weiß oder es nicht zustande gebracht habe, diese Datei herunterzuladen - ich bin halt ein technisches Antitalent sondergleichen wie es den Anschein hat.

Es wurde ein richtiger Song daraus, so wie bei deinem schönen Textbeispiel.
Ich werde daher wohl umdenken müssen. Natürlich kann nicht alles durch KI ersetzt werden, aber die Umsetzung eines vorhandenen Textes mittels einer bestimmten Musikrichtung oder sogar Gesang war schon mehr als beeindruckend.

Obwohl es angeblich ganz einfach sein soll, habe ich es bislang selbst noch nicht geschafft mich durch all diese Möglichkeiten durchzuarbeiten, aber vielleicht kapier ich es ja noch - nach dem Motto: learning by dooing 😉 

LG Uschi

Liebe @Uschi Rischanek, freut mich, dass du selbst experimentiert hast. Wenn du mir deinen Text zukommen lässt, kann ich ihn gerne für dich einmal generieren. Ich habe einen bezahlten Account und kann die Resultate herunterladen. Herzlichst Elmar

Hallo Elmar,

ich habe tatsächlich den aimusic.so ausprobiert

Als Musikrichtung wählte ich 'dreamy' es war dann eine männliche Stimme zu folgendem Text:

Unendlichkeit

Vermögen wir Unendlichkeiten zu begreifen,
sobald des nachts hinauf zum Firmament geblickt?
Verschwendend scheint in Relation dann Zeiten,
in denen oft in Nichtigkeiten wir verstrickt.

War es ein stilles Altern des Verstehens
wie Regentropfen spät am frühen Morgen.
Wo selbst die Nachtschleier dir leis verwehen
im Neonlicht der Zeit zumeist verborgen.

Die zweite Strophe wurde dann als eine Art Refrain nach einem kurzen Instrumentalteil nochmal angehängt und war mehr als beeindruckend. Es ist auch auf meinem Dashboard gespeichert, nur offenbar nicht zum teilen oder zum herunterladen.

Liebe Grüße
Uschi

Zurück
Oben