Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Everybody's Darling

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
Hallo Stephan,

Ja, da steckt recht viel Wahrheit drin.
Hab einen schönen Tag. 
Jonny 

Da fällt mir noch etwas ein.
Ist es besser kein Gesicht zu haben,
oder sein Gesicht zu verlieren?
Letzteres wohl eher nicht ...

Lieber Jonny, danke du für Like und Kommentar mit weiterer Anregung. 
Wer kein Gesicht hat, ist ein Mensch ohne Eigenschaften. Und der steht immer in Gefahr, auch kein Gewissen zu haben. 
Wer sein Gesicht verliert, hat etwas Falsches getan und wurde dabei ertappt. Grundsätzlich weiß oder wusste er, was richtig und falsch ist. LG Stephan

Hallo @Wannovius,

wenn man bei allen beliebt ist, muss das nicht unbedingt von besonderer Persönlichkeit des Beliebten zeugen
allsmehr von nach dem Mund redendem Mitläufertum und gehört somit eher in die Beliebigkeit - und gebe
dir somit recht, dass er kein Gesicht hat.

MfG
Monolith

Hallo @Wannovius,

wenn man bei allen beliebt ist, muss das nicht unbedingt von besonderer Persönlichkeit des Beliebten zeugen

allsmehr von nach dem Mund redendem Mitläufertum und gehört somit eher in die Beliebigkeit - und gebe

dir somit recht, dass er kein Gesicht hat.

MfG

Monolith
Ich danke dir, liebe @Monolith, du hast genau erkannt, was ich beschreibe. 
Inspiration war ein früherer Arbeitskollege, ein Mensch ohne jegliche eigene Meinung. 

Gefreut habe ich mich auch über dein und @Moni 's Like. LG Stephan

Hallo Stephan,

ich kann dein Ansinnen nachvollziehen, doch warum sollten Menschen "ohne Gesicht" beliebt sein ?
Ich würde es eher verstehen, wenn es ein schönes Gesicht ist, hinter dem aber nur Leere wohnt.

LG
Perry

Hallo Stephan,

ich kann dein Ansinnen nachvollziehen, doch warum sollten Menschen "ohne Gesicht" beliebt sein ?
Ich würde es eher verstehen, wenn es ein schönes Gesicht ist, hinter dem aber nur Leere wohnt.

LG
Perry

Lieber Perry, das Ganze ist ein Wortspiel. Ohne Gesicht, gesichtslos, vielleicht auch voellig farblos bezeichnet Menschen, die keine Eigenschaften, keine Meinung haben und sich stets nach dem, was gewünscht ist, richten. Sie sind perfekte Untertanen, Lakaien, "Anhänger". Wenn sie zudem aeusserlich attraktiv sind, wie du angeführt hast, werden sie noch beliebter. 
Und seien wir alle mal ehrlich: Zustimmung ist uns doch lieber als Widerspruch oder nicht ?? 

Man kann das Ganze noch weiterspinnen: Durch Unfall oder Krankheit im Gesicht entstellte Menschen, die (fast) kein Gesicht mehr haben, können durchaus ein Gesicht haben - einen unverwechselbaren Charakter, eine starke Persönlichkeit. 

@Teddybär und @Rosa, danke für eure Zustimmungs-Buttons. LG Stephan

Lieber Stephan
Jedermanns Liebling will es viellicht auch allen recht machen aus Angst vor Zurückweisung. Ja nicht anecken ist auf Dauer sehr anstrengend. 
Mist, der Wasserstand steigt und bevor ich noch ganz im Wasser bin… 
Schöne Zeilen, die tiefer gehen, wie gedacht
LG
Vetula

Lieber Stephan

Jedermanns Liebling will es viellicht auch allen recht machen aus Angst vor Zurückweisung. Ja nicht anecken ist auf Dauer sehr anstrengend. 
Mist, der Wasserstand steigt und bevor ich noch ganz im Wasser bin… 

Schöne Zeilen, die tiefer gehen, wie gedacht

LG

Vetula
Liebe Vetula, daran, wie anstrengend Anpassung sein kann, habe ich noch nicht gedacht. Ein neuer Gedanke. LG Stephan

PS @Cornelius, @Flutterby, @JoVo, @Vetula, danke für eure Likes. 

anjous Themen
Man sollte schon Obacht geben, lieber Wannovius, wann und über wen man öffentlich ebenso beliebig wie leichtfertig den Stab bricht. Um damit etwa selbst an Größe zu gewinnen?

Gesichtslose Menschen sind einem nie angenehm sympathisch, sondern in aller Regel nervenaufreibend langweilig bis unheimlich. Und dass aus everbodys darling oft sehr rasch everybodys Depp werden kann, ist auch kein Geheimnis mehr, sondern seit FJS sogar geflügeltes Wort. 

Pharisäern hat man noch nie geglaubt. Sie sind und bleiben ein Grüppchen für sich und müssen meist ganz allein sterben.

anjou

Man sollte schon Obacht geben, lieber Wannovius, wann und über wen man öffentlich ebenso beliebig wie leichtfertig den Stab bricht. Um damit etwa selbst an Größe zu gewinnen? 

Hallo anjou, ich weiss nicht, ueber wen ich den Stab breche? Ich beschreibe nur und stelle fest. 
An Groesse will und kann ich nicht gewinnen. Ich bin und bleibe der Kleinste unter Kleinen. 
Wer mich und meine Beiträge hier im Forum kennt und mir real begegnet, weiss, wie sehr ich mir selbst den SPIEGEL vorhalte... und stark dazu neige, mich noch winziger zu machen... 

Gesichtslose Menschen sind einem nie angenehm sympathisch, sondern in aller Regel nervenaufreibend langweilig bis unheimlich

Theoretisch wissen wir das alle. Aber warum umgeben viele von uns eher mit Jasagern als wirklich kritischen Geistern? 
Wer sucht lieber den Widerspruch als den Gesangsverein Harmonie??? 

Pharisäern hat man noch nie geglaubt. Sie sind und bleiben ein Grüppchen für sich und müssen meist ganz allein sterben.

anjou

Das sehe ich leider anders. Ohne die starke Fraktion der Pharisäer wäre Jesus Christus nicht zum Tode verurteilt und gekreuzigt worden. 

Auch heute noch haben Menschen, die Wasser predigen und Wein trinken,  grössten Einfluss, ob sie nun Putin oder Erdogan heissen.LG Stephan

anjous Themen
Niemand, lieber Wannovius, redet von Dir. Sondern davon, dass es unendlich viel mehr gesichtslose Quatschköpfe auf der Welt gibt als währschafte Kritiker. Das WEB, Ki und Alternaives Denken sorgen dafür, dass es immer noch mehr werden.

Dass man an Pharisäern etwas Sinnvolles finden kann, halte ich allerdings für sehr bemerkenswert. Nach allgemeinem Sprachgebrauch (und auch nach dem von Jesus Christus selbst) sind Pharisäer nichts, was man schätzen müsste.

anjou 

Niemand, lieber Wannovius, redet von Dir. Sondern davon, dass es unendlich viel mehr gesichtslose Quatschköpfe auf der Welt gibt als währschafte Kritiker. Das WEB, Ki und Alternaives Denken sorgen dafür, dass es immer noch mehr werden.

Dass man an Pharisäern etwas Sinnvolles finden kann, halte ich allerdings für sehr bemerkenswert. Nach allgemeinem Sprachgebrauch (und auch nach dem von Jesus Christus selbst) sind Pharisäer nichts, was man schätzen müsste.

anjou 
Recht gebe ich dir, lieber anjou, wir leben in einer postfaktischen, antiaufklaererischen Zeit. Der Aberglaube feiert fröhliche Urstaend. 

Die Pharisäer mag ich als Christ ganz und gar nicht, weiss aber, dass immer noch viele Menschen etwa im politischen Bereich aehnlichen  Heuchlern glauben, die sich als Volkstribune gerieren, aber nur ihre eigenen Macht- und Finanzinteressen verfolgen. LG Stephan

anjous Themen
Wie schon gesagt - ich halte Pharisäer nicht für eine "starke Fraktion", sondern für billige, leicht durchschaubare Phrasendrescher, die's nirgends und nie wirklich zu etwas bringen werden. Außer im Bescheißen und im Verdrehen der Wirklichkeit zum eigenen Vorteil.

Putin ist kein Pharisäer, sondern ein Teufel, der zur Hölle fahren soll.

anjou

Hallo Wannovius, du Weltenbummler, wie ist das denn so in China, wo eine lächelnde Fassade zum guten Benehmen gehört ... Sommergrüße sendet Rüdiger
Lieber Ruediger, meiner persoenlichen Erfahrung nach trifft deine Einschaetzung eher auf Japaner zu. Besonders Frauen verbergen ihre Haerte hinter einer zarten Mickey-Maus-Sprache und geschnitzten Gesichtern.
Chinesen gleichen uns Europaern mehr. Sie sind direkter, offener, emotionaler als andere Asiaten. LG Stephan

Hallo Wannovius,

kurz und bündig mit wenigen Worten alles gesagt

LG

Wolfgang 👍 
Lieber Wolfgang, ich danke dir fuer deinen freundlichen Kommentar und das Herz.LG Stephan

Zurück
Oben