Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art ferien

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • asphaltfee
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 158
    Aufrufe
  • Teilnehmer
ferien
 
 
tak tak tak tak tak
am schon morschen gartenzaun
entlang die vögel kennen
mich bereits (vermutlich am
hopserlauf der gummistiefel)
die sonne summt rund um die
bienenstöcke von onkel hans
und honigglück liegt in der luft
golden schwer und süß
durch die obstbäume vorne
blitzt schon das atterblau
meines geliebten sees winkt
mich heran wieviele sommer
sprossen werde ich dieses
jahr wohl sammeln?
 
 
 
 
.juli_2024
 
 
Hallo Fee,
schöne "Kindheitserinnerungen" wobei mich das "atterblau" unwillkürlich an die Farbe der Seen im Salzkammergut (Atterssee, Wolfgangsee etc.) denken lässt, wo Ich schon viele "Ferien- bzw. Urlaubstage" mit meinen Kindern verbracht habe. ☺️
LG
Perry
 
wobei mich das "atterblau" unwillkürlich an die Farbe der Seen im Salzkammergut (Atterssee, Wolfgangsee etc.) denken lässt, wo Ich schon viele "Ferien- bzw. Urlaubstage" mit meinen Kindern verbracht habe.
 
Dann bist du ja genau dort auch unterwegs, wo ich seit meinem sechsten Lebensjahr so gut wie jeden Sommer verbracht habe und nun das Glück habe, dort wohnen zu dürfen, lieber Perry! Vielleicht sind wir uns ja schon mal unwissenderweise dort im Sommer über den Weg gelaufen oder gefahren 😉 
Der Attersee hat dieses spezielle Blau an manchen Tagen...fast smaragdgrün. Wer nur die Ansichtskarten kennt, glaubt ja, das wäre mit Filter nachbearbeitet und kann gar nicht echt sein. Ist es aber. 
 
Bei solch einem Gedicht muesstest du dich eigentlich Landes nennen
Ja, da hast du vermutlich recht, lieber Stephan 😉
Der Nick stammt noch aus den Jahren, wo ich ausschließlich in Wien lebte und auch dachte, das würde so bleiben...
 
Du hast die Freude und Vorfreude wunderhübsch eingefangen!
Lieben Dank dafür, lieber Uwe!
Das freut mich, wenn es bei dir ankommt wie erhofft. 🙂
 
Lieben Dank auch allen Likern und Schön-Findern, die sich die Zeit genommen haben, hier reinzulesen und ein kleines Zeichen des Zuspruchs dazulassen!!!! 
 
Winkegruß,
(landes- und asphalt)fee
 
 
 
 
  • asphaltfee
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 158
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben