Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art für immer und ewig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
für immer und ewig

mitten in den dünen stand ein rot-weiß gestreifter
turm einen sommerlang war er treffpunkt für
gemeinsames sockenausziehen waten im meer

oder war es der wind des möglichen der uns
hand in hand den strand entlang gehen nach dem
sanften gold im auge des anderen suchen ließ

schließlich wagten wir den sprung ins nasse wurden
teil des wogenden bis es uns zurück ans land warf
wir versprachen hier unsere asche zu verstreuen

Anhang anzeigen für immer und ewig (Music_Caffeine_Creek_Band - Forever Yours from Pixabay) 2.mp4

Hallo Perry 

Sehr schön formulierte Zeilen der Zweisamkeit. Gemeinsam in den Dünen, nahe dem Leuchtturm und das weite Meer. Ein idyllisches Plätzchen, wo man für immer bleiben möchte. 

LG Teddybär 

Hallo Perry, manche Ort sind geradezu prädestiniert, dass man dort länger verweilt.
Die Welt hat wunderschöne Landstriche und jeder findet den Passenden für sich, einen Platz, an dem die Seele baumeln kann und sich der Natur besonders verbunden fühlt.

Liebe Grüße Juls

Hallo Herbert,
"Zweisamkeit" kann über den Tod hinaus bestehen bleiben, wenn man nur daran glaubt.
Ansonsten sind schöne Erinnerungen auch ein gutes Polster um seinen Lebensabend zu genießen. 😉
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Hallo Juls,
ja, jeder hat einen (Sehnsuchts)Ort, an dem er sich wohlfühlt, vielleicht auch nach dem Tod. 😉
Danke fürs treffende Reflektieren und LG
Perry

Hallo lieber Perry, habe dein Gedicht sehr gerne gelesen und kann total nachvollziehen, dass das Meer dein Sehnsuchtsort ist, wo dein LI  auch seine endliche Ruhe finden will. Ich liebe das Meer und wollte immer dort hin, doch ich bin im Brandenburgischem geblieben -der Liebe wegen. 
LG Rosa

Hallo Rosa,
um das Meer bzw. die Küste zu lieben, muss man nicht unbedingt dort leben. Es genügt hin und wieder vorbeizuschauen (am besten im Sommer), um sich Sehnsuchtsbilder abzuholen.
Ich vermute, dass meine Assoziation davon kommt, dass Ich in einem früheren Leben mal an nordischen Gestaden gelebt haben könnte. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Hallo Perry,

die Sehnsucht schwingt auch durch diese Zeilen, flankiert von Erinnerungsmelodie und verschönt mit einem Quäntchen Melancholie, wie in nahezu jedem deiner Texte.

Der Background sehr passend gewählt, das Bild verführt zum Sehnen und Träumen dorthin wo ich selbst leider noch niemals gewesen bin es mir jedoch wunderfein vorstelle.

Ein feines Stimmungsbild, das gefällt!

LG Uschi

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 230
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben