Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gefühlte Zeit

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 417
    Aufrufe
  • Teilnehmer
GEFÜHLTE ZEIT

Frage nicht den Verstand,
wenn du eine gefühlvolle Antwort erwartest
und wundere dich nicht über die Antwort
zu viele Fragen, ohne Sinn und Verstand
ohne ein Verstehen, um zu Verstehen
vom Verstand geleitet,
ließ die Antwort aus dem Herzen heraus
eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten
war dann aber wunderbar für die Gefühlswelt
- verständlicherweise -
erhoffe keine Wunder, sondern nutze die Zeit,
um und mit Herz und Verstand zu verstehen

Hallo, Darkjuls, 
ein anregender Text!
Bei der Suche nach einer Antwort in einer wichtigen Frage hole ich mir alle wichtigen Informationen, wäge das Für und Wider ab
und falls ich das Gefühl habe, alles Notwendige für eine Entscheidung bereitgestellt zu haben, lasse ich die Sache auf sich beruhen und warte, bis irgendwann die Lösung wie ein Blitz im Verstand eintrifft und ich das Gefühl habe: "Ja, genau, das ist`s!"

Das geht natürlich nicht immer. Manchmal musst du auch rasch aus dem Bauch entscheiden.  Hast du im Augenblick das Gefühl, alles ist stimmig (vgl. den Inhalt von "Kairos"), dann dürfte deine
Entscheidung richtig liegen.
Gerne gelesen!

Herzlichen Gruß
Carolus

Hallo Carolus, ich denke, Du hast für diesen Kommi, Herz und Verstand eingesetzt. Dafür danke ich Dir. Wohl dem, der nicht verlernt hat, auf sein Bauchgefühl zu hören, denn oft ist der Verstand zu erwachsen und will alles allein abklären, bevor er den Bauch zu Wort kommen lässt. Gerade in einem solchen Forum, wo man den Gegenüber nicht sieht, ist es wichtig, sich durch die Gedanken (Gedichte oder Geschichten) zu verständigen. Das erfordert und schult das Einfühlungsvermögen. Im Kommi zeigt sich dann, ob man eher vom Verstand her oder vom Gefühl her reagiert. Natürlich spielen eigene Erfahrungen immer mit hinein. Es freut mich, dass Du mir einen kleinen Einblick zu Deiner Entscheidungsfindung gewährt und Dir Gedanken zu meinen Zeilen gemacht hast. 

Sei gegrüßt von mir, Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 417
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben