Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art green sheep

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 148
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
green sheep

ich entdeckte es nicht auf der grünen
insel wo millionen von schafen mit
schwarzen oder weißen nasen grasen

meines stand still schau im fenster
das will ich haben rief ein kind schnell
weggezogen von mütterlicher hand

nach einem letzten schluck bier ging
ich in den laden holte es heim zu mir
bin ich doch selbst ein schwarzes   

green sheep (Music_Nesrality - Bayaa-baa-baa-sheep from Pixabay).mp4

Anhänge

Hallo Perry,

nun es in millionen von anderen Schafen zu entdecken wäre ob seiner Größe vermutlich schwierig gewesen obgleich es rein farbtechnisch ja hervorgestochen hätte.

Gerne mit dir über Wiesen gewandern, nur den Schluck Bier tausche ich heute abends ausnahmsweise gegen ein gutes Glas Rotwein!

LG Uschi

Hallo Uschi,
Schafe können tatsächlich eine grünliche Färbung annehmen, allerdings ist das eine Nebenwirkung, bei der Behandlung einer Klauenkrankeit. Was man in Irland öfter sieht sind farbliche (auch grüne) Fellmarkierungen.
Für mich war das grüne Schaf im Schaufenster eines Ladens in Friesland (deshalb der Schluck Jever) eine Art Erinnerungsschub an einen Kindheitstraum in dem ich Schäfer werden wollte. 😉
Danke fürs Mitwandern über die grünen Wiesen der Erinnerung und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 148
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben