Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art kopfkino

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 394
    Aufrufe
  • Teilnehmer
kopfkino

einfach nur daliegen und dem rauschen der gischt
lauschen mit sand im haar und dem langen atem
des seewinds wiegt sich leichtes wellen im kopf

früher träumte ich von einem haus am meer doch
heute stehen die zimmer leer und das kreischen
der möwen hat den rauen reiz der ferne verloren

wie viele sommer endet auch dieser mit gewitter
die sonne kann die regenwolken nicht durchdringen
und dunkle schatten legen sich aufs gedankenmeer

kopfkino.mp4

Anhänge

Ach lieber Perry,

es schwingt immer so eine unbestimmte Traurigkeit und Nachdenklichkeit in deinen Zeilen mit.
In Gedankenmeeren zu versinken, vom Wörterbrunnen mit dir trinken, windgetrocknet dir die Tränen...

Gerne hineingefühlt!
LG Uschi

Hallo L.A.F.,
danke fürs Hineinspüren in die Wortbilder.
Nicht immer werden (alle) Lebensvorstellung erfüllt, manchmal setzen Schicksalschläge dem Grenzen. Trotzdem sollte man den Mut nicht verlieren. Jeder Tag ist es wert angenommen zu werden und das Beste daraus zu machen. Auch die Hoffnung auf ein "fernes" Glück kann dabei helfen.
LG
Perry

Hallo Uschi,
ja die "Alterswehmut" schwingt häufig in meinen Wortbildern mit, selbst bin ich aber durchaus auch "lebenslustig" eingestellt. 😉
Im Moment bereite ich gerade meine anstehende Urlaubsreise nach Irland vor und da gibt es viel tun, weil u. a. die Flug- und Mietwagensituation zur Zeit etwas angespannt ist.
Danke fürs Reflektieren und
LG
Perry

Hallo Lorenz,
die werde ich haben, denn ich besuche meine Tochter und ihre Familie.
Wir haben ein Ferienhaus am "Ring of Kerry" gebucht und erkunden die malerische Umgebung.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 394
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben