Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art La cerise / Die Kirsche

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Alexander
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Am Morgen durchdringt mich die Sonne
stundenlang
ein Konzert aus Glitzer und Lust
unaufhörlich sanft weckt mich eine weiche Hand
aus meinen Träumen
erhebt mich mit seinen Blicken
aus Schutz
und verbirgt mich in seinen Knochen

Wie wunderschön
du bist pures Begehren
und du begehrst mich…
Wie viele Sommer noch
können wir uns widerstehen?
Wann nimmst du mich
auf den Wiesen deiner Kindheit auf?
Liebster, lass mich in diesem Sommer nicht
vergehen
greife nach mir wie ein nie endender Traum
von Liebe
und nimm Zuflucht
unter meinen behangenen Ästen  
Ja
sooft uns die Qual der Welt bedrückt
lass uns gemeinsam weinen
bei jedem Tagesanbruch
lass uns gemeinsam lachen

und pflücke mich bald
bekämpfe meine innere Härte mit deinem
Wimpernaufschlag
wasche mich von der Einsamkeit

Umfange mich
wie süsse, tiefrote Sehnsucht
in deine Adern fliesst

fruit-3235152.jpg

s Themen
Hi @Federtanz,

Am Morgen durchdringt mich die Sonne

stundenlang

ein Konzert aus Glitzer und Lust

unaufhörlich sanft weckt mich eine weiche Hand

aus meinen Träumen

Ich habe einmal einen Film gesehen, in dem es in etwa hieß: "Der Moment, wenn du am Morgen aufwachst, ist der Glückseligste. Es dauert ein paar Wimpernschläge, bis sich deine Sorgen, Ängste und Leiden wieder um dich scharen. Und in dieser kurzen Zeitspanne zwischen Aufwachen und vollem Bewusstsein bist du einfach nur glücklich, noch am Leben zu sein."
Genau dieses Gefühl lese ich zwischen Deinen Zeilen.

greife nach mir wie ein nie endender Traum

von Liebe

Und dann ist da noch etwas anderes, was ich in Deinen Versen lese:
Diese seltsame Vollkommenheit vor der Liebe. Nichts ist gegeben, nichts genommen. Nichts verloren, und nichts gewonnen. Nichts ist versprochen, nichts gebrochen, nichts ausgesprochen. Es bleibt da dieses kleine Geheimnis, das die Liebe von Tag zu Tag neu entfacht, sie immerfort lockt und ihre Sehnsucht erweckt.
Es ist für mich die wirklich wahre Liebe. Nimmt man ihr ihre Stille, ihr sehnsuchtsvolles Verschweigen, so welkt sie bald wie eine Blume, der man das Wasser nimmt, von dem sie zehrt.

Ich finde Dein Gedicht sehr sehr schön und freue mich immer unbändig, meine eigenen Gefühle und Gedanken in fremden Versen wiederzufinden (auch wenn ihnen womöglich ganz andere Gedanken zugrunde liegen )

LG Hase

Hello again Federtanz✌️
Es sind sehr schöne Zeilen die du hier geschrieben hast. Ich würde das Wort „Liebster“ streichen. Dann könnten deine wunderbaren Worte aus jeder Sicht der Geschlechter gelesen werden. Wäre zumindest mein Gedanke dazu... weil ich mich gerne in die Texte hineinversetze. Nur ein kleiner Gedanke von mir zu einem großen Stück Liebe. 

Ein toller Text! 

LG Alex 

• Alexander
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben