Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Leere Versprechungen

• Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 747
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Freiform

Autor
Weißt du noch
du wolltest mir die Sterne vom Himmel holen
die Welt zu Füssen legen
und warum lieg ich jetzt im Dreck

Du versprachst mir
mich immer auf den Händen zu tragen
und wir wollten viele Kinder haben

Die Kinder habe ich
nur du bist weg

Du schwörtest
bis dass der Tod uns scheidet
nicht eine andere Frau
du Sau

Hallo Freiform,

da gibt es wohl viele Frauen, die ähnliches erlebt haben und so reagieren.
Dein Gedicht habe ich gern gelesen, nur die letzte Zeile "du Sau" ,gefällt mir nicht,
ich kann damit nichts anfangen...

es grüßt dich
die eiselfe

Hallo Freiform..

Der Text spricht für sich, vor allem das Ende..
sollte schwörtest heißen oder? wenn ja, fehlt hier ein t ..

Ich mag solche Texte, weil sie unkompliziert und ehrlich sind;

mit lieben Grüßen, Behutsalem

@eiselfe @avalo

Der Protagonist ist männlich! Für mich handelt es sich hier um einen allein gelassenen und nun allein erziehenden Vater...

@Freiform den Part mit du Sau würde ich umstellen, das entschärft ein wenig

Du schwörtest
bis dass der Tod uns scheidet
Du Sau - Mann, Frau
Das warst du
Keine andere (Frau)

Vielleicht irgendwie so...

Dreck und Sau sind meiner Meinung nach keine sehr anmutigen Worte...für mich fühlt es sich daher so an, als könnten sie die Emotion nicht sonderlich gut transportieren, sodass diese etwas kindlich daherkommen....

glG gez. das A-

Hallo zusammen,

Ich danke euch allen ganz herzlich für euren Besuch und die Rückmeldungen!
In meiner Vorstellung ist es eine weibliche Protagonistin, ich kann aber gut nachvollziehen, dass es nicht ganz eindeutig herauszulesen ist. Das spielt für den Text aber keine wesentliche Rolle. Das sich Leser am Kraftausdruck „du Sau“ reiben würden, habe ich geahnt. Der Text ist schon älter und ich habe auch schon andere Versionen geschrieben, um den angesprochenen Kritikpunkt zu umgehen. Bin dann aber immer wieder zum Ursprung zurückgekehrt, da mir die Aussage zu verwaschen und harmlos war. In diesem Text soll nichts anmutig sein, dann hätte ich das Thema verfehlt. So sehe ich das jedenfalls.

Dankeschön!
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 747
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben