Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art leicht unterkühlt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 178
    Aufrufe
  • Teilnehmer
leicht unterkühlt

am ende der landzunge wellte das meer es schien
als würden uns aus der tiefe glänzende fischaugen
argwöhnisch beobachten taktschlagend warnen

aber auch sonnenlicht glitzerte sich beschwingt
drehend auf der oberfläche animierte uns
feuchtfröhlich überschwappend mitzutanzen

zurück in den muschelschalen des zauderns
träumten wir davon teil des ewigen schauspiels
zu sein wischten die gischtspritzer von der wange

leicht unterkühlt (Music_JuliusH - Ibiza Waves from Pixbay).mp4

Anhänge

Hallo Birgit,
ein Grund, warum ich meine Texte vertone ist, die durch die satzzeichenlose Kleinschreibung und die terzettbedingten Zeilenumbrüche manchmal nicht leicht zu lesenden Wortbilder nachvollziehbarer zu machen.  
Danke fürs positive Feedback, wobei ich auch nichts gegen konstruktives "Meckern" habe. 😉
LG
Perry

Hallo Perry,

in den wortgemalten Bildern der Vergänglichkeit, der Schwermut die so immer wieder dazwischen herauströpfelt, ist es die Sehnsucht und Wehmut die auch hier tiefe Einblicke gestattet.

Du bist ein Wortmaler der zu verzaubern versteht - immer wieder neu!
Gerne hineingefühlt.

LG Uschi

Hallo Stephan,
vielleicht liegt die Faszination der Wasserwelt auch daran, dass das Leben einst aus dem Meer kam. 😉
Danke fürs "gelungen" und LG
Perry

Hallo Uschi,
ja, der Grundtenor meiner Wortbilder ist meist melancholisch, trotzden versuche ich auch immer den Lebenssinn und die -freude nicht aus dem Auge zu verlieren.
Danke fürs Verzaubern lassen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 178
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben