Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Melancholie

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 841
    Aufrufe
  • Teilnehmer

anais

Autorin
Sehnsucht 
schwingt
in glühend roter
Dämmerung

Über türkisblaue
Meereswogen
schwebt
Orchideenduft
von Liebesliedern

Erinnerungen
tanzen
im Rhythmus
des Windes
und Feuerfunken
durchglühen
meinen Herzschlag

noch einmal
träume ich mich
in deine Arme

schmecke
deine Küsse
stark
und honigsüss

noch einmal
taucht unser Lied
meine Seele
in Regenbogenlicht

versinkend
in den Zauber
der Melodie

vergessend
der Erdenschwere
graue Melancholie

Hallo Anais

finde ich wieder reizend schön
wenn nur die schönen orchideen auch duften würden....
wie wäre es mit lillien? Damit man es sich echt vorstellen kann
Manche Blumen schauen nur schön aus, aber für mich haben die mit noch dazu einen tollen Duft-mehr Bedeutung.
für dein gedicht ist es wahrscheinlich unwichtig, ich mußte es aber mal erwähnen

gerne gelesen

liebe grüße

lena

p.s. Deine Katze ist soooo schön Eine Perserkatze oder?

Ich finde es nur leicht melancholisch, liebe anais, dafür aber sehr sinnlich.

Gern eingetaucht.

Lieben Gruß, Letreo

liebe anais,

gerade komme ich von schmudelkinds gedicht *melancholie* und konnte erwartungsgemäß auch an deinem gleichnamigen gedicht nicht vorbeigehen.  :grin:

was mich bei deinen gedichte generell immer wieder fasziniert, sind die wunderbaren und oft leidenschaftlichen bilder, die du mit deinen worten in den raum zauberst. dabei kommen deine gedichte meist ganz ohne reime und formvorgaben aus, deine worte schöpfen ihre kraft und poesie aus sich selbst heraus.   
Erinnerungen

tanzen

im Rhythmus

des Windes
das ist z. b. so ein gelungenes bild. erinnerungen sind in der regel nichts greifbares, so wie auch der wind nichts greifbares ist, weshalb das eine stimmige verknüpfung darstellt. trotzdem kann man den rhythmus des windes spüren, wie er auf und ab wogt, mal böig, mal sanft oder manchmal auch ungehemmt auf einen einstürmt, so, wie es erinnerungen auch zu tun pflegen.

da sonnenuntergang die orchideen erwähnte, möchte ich dazu noch meine ansicht mitteilen. für mich sind die orchideen trotzdem passend, auch wenn sie nicht duften. denn es geht ja eigentlich nicht um den duft der orchidee als blume, sondern um den duft der liebeslieder. deren duft ist sicher sehr individuell und wenn er für das LI gefühlt nach orchideen duftet, unabhängig davon, ob das real möglich wäre, dann ist das so.  mein liebeslied z. b. duftet nach schneeflocken.  :grin:

lg
sofakatze   

Hallo anais,

ich schließe mich Letreo‘s Worten an.

Eine Melancholie kann ich nur sehr wage lesen
dafür lässt du wunderschöne Bilder entstehen.

LG Sternwanderer

Hallo Sonnenuntergang(Lena),
deine Kommentare freuen mich  immer wieder, nun, was den Lilien duft betrifft, fand ich ihn an dieser Stelle nicht so passend. Der Orchideenduft(sie können auch duften) erschien mir in diesem Kontext passender,sie haben fürmich etwas Erotisches und Exotisches.Ich danke dir auch herzlich für den Like.
Liebe Grüsse
anais

PS. Mein Kätzchen ist kein reinrassiger Perser. Der Vater (oder die Mutter) war langhaarig und der andere Elternteil wohl europäisch Kurzhaar.

Liebe Sofakatze,
vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, der mich ganz besonders freut. Deine Reaktion auf meine Gedichte überrascht mich sehr positiv, ich hätte nicht mit  so einem tollen Feedback deinerseits gerechnet, denn du schreibst ganz anders als ich. Deine Gedichte sind so herrlich klassisch gereimt und verfehlen auch ihre Wirkung nicht.Das finde ich an deinen Texten super.  Ich freue mich, dass du mein Gedicht so verstanden hast und mit mir einer Meinung bist, genau so wollte ich es auch verstanden wissen. Vielen Dank auch noch mal für den Like.
Liebe Grüsse
anais
PS. Manchmal kann man auch den Schnee in der Luft riechen.(Aber in Verbindung mit Liebe bringe ich ihn nicht).

Hallo Letreo,
danke dir für dein Feedback und deinen Like. Das LI lässt hier die Erinnerungen Revue passieren, ein wenig Melancholie schwingt schon mit, und ein wenig Trauer, da das Schöne der Vergangenheit angehört. 
Liebe Grüsse
anais

Hallo Sternwanderer,
danke dir für dein feedback, freue mich über deine Zeilen und danke dir für deinen like. Die grosse Depression ist es nicht, sicher, aber es schwingt  Wehmut (wenn auch nicht viel) in den Zeilen mit. 
Liebe Grüsse
anais

Auch allen Likern ein herzliches Dankeschön: Berthold, Skalde, Rhoberta, milchmirzucker, Gina, Josina ,Kirsten und Carry

• anais
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 841
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben