Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art nächtlicher törn

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 191
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
nächtlicher törn

die leere auf den wellen ist kaum zu ertragen ich
fühle wie das dunkle gierig unter meinen füßen
lauert mich in die tiefe ziehen und verschlingen will

kalt weht mir der wind ins gesicht komme mir vor
als wäre ich nicht von dieser welt versuche zu
erkennen was der kiel auf die oberfläche zeichnet

gegen morgen stürzen sterne vom himmel ich wehre
sie mit dem säbel ab während sich mein leichnam
im meer spiegelt der totenkopf am mast flattert

nächtlicher törn (Music_John_Sib - Pirates from Pixabay).mp4

Anhänge

@Perry Hallo, ein nächtlicher Alptraum. Deine anderen maritimen Bilder sind hoffnungsvoller. LG Stephan

die leere auf den wellen ist kaum zu ertragen ich
fühle wie das dunkle gierig unter meinen füßen
lauert mich in die tiefe ziehen und verschlingen will

Das Gefühl kenne ich auch von einem nächtlichen "Schwumm" auf dem See, lieber Perry. 

Solche Gedanken dann beiseite schieben zu können, erfordert einiges an Konzentration. 
In den Strophen eins und zwei bin ich voll bei dir und gefangen von deinen worten. Das Piratenthema in Strophe drei ist dann nicht mehr so mein Fall...aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir hätte besser gefallen, dein Text wäre in der Realität und im Hier und Jetzt geblieben. 

Trotzdem - wie immer - sehr schön geschrieben. Und dementsprechend gerne gelesen!
LG,
fee

Hallo Stephan,
auf dem Meer kann man Schönes und Schreckliches besonders intensiv erleben.
Hier war es der Albtraum eines Untergangs, der Regie führte.
Danke fürs Feedback und LG
Perry

Hallo Fee,
irgendwann kehrt "der nächtliche Schwumm" nicht mehr in die Realität zurück und darauf sollten wir vorbereitet sein.
Also immer den "Säbel" des Geistes scharf halten und vielleicht einen Kompass ins Nirvana dabei haben. 😉
Freut mich, dass Du ein wenig mitgegruselt hast und LG
Perry

Hallo Perry,

es kommt mir vor wie eine Piratengeschichte, auch der Musik geschuldet.
Sich im Endlosweit der Meere zu verlieren, wäre es nicht vielleicht auch denkbar, sich einfach von ihnen tragen zu lassen, ohne gleich verschlungen oder in die Tiefen gezogen zu werden...
Die herabstürzenden Sterne sind auch so eine Sache - ich habe erst kürzlich ein Video eines bombastischen chinesischen Feuerwerks durch Zufall gesehen, da stürtzten wirklich Sterne herab, also auch da eine bestimmte virtuelle Vorstellung dabei gehabt.

Gerne miteingetaucht in deinen schaurigschönen Text der diesmal zwar recht tragisch endet aber weniger Melancholie durchklingen lässt wie mir vorkam...

LG Uschi

Hallo Uschi,
ja, es ist ein wenig "großes Kino", aber das was da in der dunklen Tiefe lauert ist selbst für einen "Piraten" beänstigend. 😉
Danke fürs zutreffende Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 191
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben