Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art paloma

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 140
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
paloma

heute lagst du reglos im herbstlichen gras den
kopf unter den flügeln geborgen zum letzten schlaf
nie mehr höre ich nun deinen gurrgesang im garten

was ist geschehen hat dich ein ungeheuer bei der
futtersuche überrascht bist du gegen ein fenster
geflogen oder ist unvermutet deine kraft versiegt

wie oft bin ich in gedanken mit dir ins himmelhohe
geflattert hab liebesbotschaften überbracht vielleicht
sehen wir uns wenn mir einst seelenflügel wachsen

Anhang anzeigen paloma (Music_Dream-Protocol - Flying High from Pixabay).mp4

Hallo @Perry Wenn wir nicht taub sind, selbst für das Schicksal einer Taube, besteht für die Menschheit noch Hoffnung. Wieder wie immer gern gelesen. Maritime Grüsse vom Gelben Meer Stephan

Hallo Stephan,
zu dieser Taube eines Paares, dass direkt vor meinem Dachbodenfenster in einem Nest auf einem großen Baum lebte, hatte ich ein besonderes Verhältnis, weil wir sozusagen  Tür an Tür wohnten. 😉
Manchmal sind Tiere die besseren Nachbarn, weil sie keine Grenzen ziehen.
LG
Perry

Hallo Perry,

vielleicht ist sie ja auch wie du schreibst wirklich an ein Fenster geflogen... wie schade, das tut mir leid.
Hier sind es die kleinen Meisen, Rotkehlchen und Sperlinge, die sich speziell vor den Freigänger Katzen in Acht nehmen müssen...

LG Uschi

Hallo Uschi,
Katzen lassen sich bei uns im Garten wegen des Hundes eher nicht blicken, aber Vögel und aktuell ein Igel tummeln sich bei mir gerne. Um die Taube habe ich wirklich ein wenig getrauert, denn sie war ein bewusster Teil meines täglichen Lebens.
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 140
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben