Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art schreibgezeiten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 193
    Aufrufe
  • Teilnehmer
schreibgezeiten

wieder einmal sitze ich dünenhoch über der küste
frage mich wohin fließen die wellen bei ebbe und
warum kommen sie mit der flut jedes mal zurück

sind sie fischer auf suche nach reichen fanggründen
oder halten sie wie ich ausschau nach der einen die
gestrandet auf einer fernen insel auf rettung hofft

doch wieder ist das angeschwemmte nur loser tand
den ich zu wortbildern verknüpfe in der hoffnung
dass sich darin ein wünsche erfüllender butt fängt

schreibgezeiten (Music_JuliusH - Unicorn from Pixabay).mp4

Anhänge

Hallo @Perry

Das Gezeitenspiel lässt Raum für Vermutungen und Spekulationen. Irgendwo wartet sicher eine Meerjungfrau auf ihre Rettung und hofft auf vertraute Zweisamkeit in Atlantis. 
Ob der Butt, vermutlich eine Anspielung auf Günter Grass, da weiterhilft?

LG Teddybär 

Hallo Herbert,
danke fürs Reflektieren!
Eine Meerjungfrau könnte jederzeit von einer Insel wegschwimmen, mir ging es um ein wenig Robinson - Feeling und der "Butt" bezieht sich auf das Märchen "Der Fischer und seine Frau" von den Gebrüdern Grimm. 😉
LG
Perry

Hallo Perry,

das Märchen von den Gebrüdern Grimm habe ich, allerdings vor allzulanger Zeit schon von meiner Oma vorgelesen bekommen da war doch  das... meine Frau die Isebill will nicht so wie ich es will...
Wer Wünsche allzu hoch steckt, dem gehen sie selten in Erfüllung oder zerplatzen wie Seifenblasen womöglich am Ende.
In diesem Zusammenhang fällt mir eine kleine Geschichte von zwei Fischern ein die sich beim Angeln auf Hoher See unterhalten als der eine eine Meerjungfrau, wunderschön mit langem Haar und tollen Kurven herauszieht, sie jedoch sogleich wieder ins Wasser zurück lässt.
Als der andere Fischer ihn frägt 'WHY' antwortet der Angler 'HOW'???  😉😉😉 

Loser Tand... ein schönes Wortspiel eines nurmehr selten gebräuchlichen Ausdrucks - ich hatte ihn jüngst erst verwendet denke ich.
Habe gerne reflektiert!
LG Uschi

Hallo Uschi,
ja in Märchen stecken viele Träume und Wünsche, manche zerplatzen, andere leuchten am Ende des Weges.
Was die Meerjungfrauen anbelangt, sind sie der Sage nach erst an Land menschliche Frauen. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 193
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben