Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Schwarze Tinte

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Josina
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Josina

Autorin

Schwarze Tinte mich betrübt   
spüre, Trauer, Finsternis,
ersehne, Naturfarben.

Blau, Grün, Braun, Gelb, Rot,
Farben, wichtig wie das Brot.

Tintenschrift  Ursprung deutet
betöret  Augen, Seele 
ist mein Lebenselixier.

Widme mir dieses Gedicht
Lege die Feder nicht zur Seite!
G.J. Gersberg (Josina) 

"Die Seele hat viele Farben"

Hallo Josina,
Farben bringen Leben in die Welt. Beim "schwarz" geschriebenen Wort vertraue ich auf die Fantasie, die in ihm geborgen liegt.
Gern Hineingespürt und LG
Perry

Moin liebe Gina, lieber Perry
Es freut mich das ihr euch mit meinen Zeilen beschäftigt habt!
Meine Gedanken beim Schreiben waren folgende!
Das LI sieht lieber die positiven Seiten des Lebens.
Die bunten Seiten sind sein/ihr Lebenselixier!
Das LI möchte am liebsten die dunklen, traurigen Seiten in seinem/ihrem Leben zur Seite schieben. Doch die schwarze Farbe der Tinte, das schon geschriebene, erinnert LI daran, dass diese in seinem /ihrem Leben auch eine bedeutende Rolle gespielt haben.
Deshalb legt das LI den Stift nicht zur Seite. Erkennt das die Seele nun einmal viele Farben hat.
Herzliche Grüße Josina

Herzlichen Dank fürs Liken und Kommentieren! 
Liebe Gina, Anais, Lina, Federtanz
Lieber Perry, Freiform

L.G Josina

Hallo liebe Josina,

Farben sind in der Tat wichtig für unser Wohlbefinden und ebenso drücken wir unser Befinden, wenn auch zumeist unbewusst, durch die Wahl der Kleidungsfarben aus.

LG Sternwanderer

Moin, liebe Sternwanderer
das ist bei mir auch so. Meine Kleidungsfarben suche ich sehr oft danach aus wie ich mich fühle. Ist meine Stimmung nicht so gut, ziehe ich lieber fröhliche Farben an, die mich wieder aufmuntern. Bei tiefer trauer sind es oft dunkelblau oder graue Farben.
Danke für deine Antwort zum Gedicht.
LG Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben