Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sommerliches träumen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 223
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
sommerliches träumen

mit dem auflandigen märzwind weht endlich wieder wärme
übers nördliche gestade bald hält der frühling einzug ins lang
erstarrte dünenwellen und erste blüten drängen ans licht

zügig werfe ich mein netz aus um dich an bord zu holen
zusammen segeln wir zu jungfräulichen inseln lüften deren
schleier und lassen uns vom blau der lagunen verzaubern

wenn der duft des sommers verweht ist und die orchideen
ihre samen verstreut haben kehren wir zurück an den
heimatlichen strand danken den sternen fürs sichere geleit

sommerliches träumen (Music_Gregor Quendel - Liebestraum No 3 (Liszt) from Pixabay) 2.mp4

Anhänge

Hallo @Perry

Das LI entpuppt sich als Traumtänzer. Die Aufbruchstimmung des Frühlings lassen der Fantasie Flügel wachsen und es träumt vom fernen Strand und einem Sommer zu zweit in der blauen Lagune. Ein schöner Traum, der zumindest bis zur Rückkehr im Herbst halten sollte. 

Ja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Habe gerne mitgeträumt.

LG Teddybär 

Hallo Herbert,
ja, Träume kennen weder Zeit noch Raum, sie bringen uns überall hin wonach wir uns sehnen. Solange sie uns auch wieder zurück in die Realität bringen, darf man sich ihnen gern hingeben. 
Danke fürs mitträumen und LG
Perry

Lieber Perry,

ein wunderfeiner Traum und Orchideenblüten sind etwas ganz zauberhaftes, gerne gelauscht.
Der Gregor Quendel hat schon was... 😉 

LG Uschi
PS: Ich habe das Gefühl in Zeile 2 hast du den letzten Buchstaben des letzten Wortes vertippt, aber vielleicht irre ich auch!

Wie schön, Perry!
Frühlingshafte Gestade, Inselziele - Sommerliches, Freiheit und Heimat - alles im wahrsten Sinn des Wortes gekonnt verdichtet.
Gefällt mir sehr.
LG Lydia

Hallo Uschi,
freut mich, das Dir auch Bild und Musikuntermalung gefallen haben.
Was den Schluss der 2. Zeile anbelangt, könnte man auch "lange erstarrte" schreiben oder ganz auf das "lang" verzichten. Danke fürs "wunderfein" und den konstruktiven Hinweis.
LG
Perry

Hallo Lydia,
im Traum segle ich auch schon mal zu tropischen Inseln, während ich im Realen eher das nordisch Frische bevorzuge. Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Lieber Perry,

nochmal ganz kurz, ich dachte, du hättest das Wort 'land' verwenden wollen... wäre auch möglich gewesen.

Schönen Tag
LG Uschi

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 223
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben