Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art sonnenaufgang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 316
    Aufrufe
  • Teilnehmer
sonnenaufgang
wenn ich nichts mehr zu geben habe kehre ich zurück
zu dem moment als du mich mit einem letzten zucken
von lid und hand zurückließt an einem leeren strand
verlassen vom inneren auftrieb sank ich bis zum tiefen
grund betrachtete fortan die welt durch eine trübe brille
eingeschlossen in eine mich tonlos umgebende hülle
aufgetaucht mit einem schrei nach luft stehe ich zitternd
im morgenwind als mich dein wärmender blick am
horizont in die arme nimmt beginne ich weiterzuleben

Anhang anzeigen sonnenaufgang Bild- und Tongedicht.mp4

Manchesmal lieber Perry, scheint doch tatsächlich das Leben selbst und das Fühlen vorallem in Stillstand zu geraten!

Deine tiefgehenden Worte gerne nachempfunden!

Liebe Grüße, Uschi

Hallo Uschi,
es gibt im Leben manchmal einschneidende Erlebnisse, wichtig ist, an ihnen nicht zu verzweifeln, sondern Mut zum "Auftauchen" zu schöpfen.
LG
Perry
PS: Ich hab am Mittelteil nochmal etwas nachgearbeitet, da er etwas "dramatisch" ausgefallen ist.

Nun lieber Perry, siehst du, es ist wenn man vertont natürlich mit 'Mehraufwand' verbunden, wenn man nachträglich noch etwas daran feilt Du hast recht, es hatte sich zuvor wirklich ein kleinwenig tragisch gelesen!

Liebe Grüße Uschi

• Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 316
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben