Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art stille post

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 340
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
stille post

damals im vorübergehen blieb mein lächeln am
schwung deiner hüften hängen er brach alle deiche
überflutete die trockenwiese meines binnenlands

ich kritzelte meine handynummer mit fortsetzung
folgt aufs notitzblatt steckte es in eine flaschenpost
und übergab sie den wogen deines augenmeers

heute knie ich vor deinem namensstein lege eine
rose darauf ab und lasse mich von erinnerungen
in die brandungswellen unserer küstenliebe treiben

stille post (Music_Olexy - letter-of-love from Pixabay) 2.mp4

Anhänge

Hallo Perry, 
das ist so traurig - schön. Du hast viele Gezeiten zwischen die Zeilen geschrieben.
Meine Gedanken wandern weiter an den Küsten von Tod und Leben...
Danke fürs Teilen.

LG Lydia

Hallo Lydia,
die "Gezeiten" des Lebens sind mir vertraut und ich reflektiere sie gern an nördlichen Gestaden.
Danke fürs mitwandern und LG
Perry

Hallo Vogelflug, hallo Juls,
ist der Verlust auch schmerzvoll und traurig bleibt doch die Erinnerung an schöne Zeiten.
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Hallo Perry, ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Überschrift passend und gut gewählt finde. 

Liebe Grüße Juls

Ach lieber Perry,

wieder einmal so ein traurigschöner Gedankenfluss in dem ich gerne eingetaucht bin.

Es sind die Erinnerungen, die uns halten und die wir bewahren sollten, wie einen ganz kostbaren Schatz, der uns wohl von niemanden mehr genommen werden kann.

Ein wunderbarer Text der sehr ansprechend ist!
Liebe Grüße in deinen Abend!
Uschi

Hallo Juls,
danke für deine positive Anmerkung zum Titel. Ich lege tatsächlich immer großen Wert auf die Überschrift und versuche dabei meist einen Bogen vom Text zurück auf den Titel zu schlagen. Der Begriffe "Stille Post" geht auf ein Kinderspiel zurück bei der eine auf einen Zettel aufgeschriebene Nachricht flüsternd von einem Mitspieler zum andernern weitergegen wird und vom letzten laut aufgesagt wird. Danach wird die Nachricht auf dem Zettel vorgelesen und alle erkennen erstaunt, dass meist nicht viel von der eigentlichen Nachricht übriggeblieben ist.
Im Gedicht ist es der Zettel in der Flaschenpost, der das LD fragt, ob es Interesse hat das LI näher kennenzulernen. Was dannach geschehen ist darüber schweigt der Text, aber der Schluss lässt erahnen, dass wohl eine Liebe erblüht ist, die alles Irdische überdauert hat.
LG
Perry

Hallo Uschi,
danke, dass Dich meine meist von Wehmut getränkten Erinnerungen immer noch ansprechen können. Sie sind tatsächlich ein "Schatz", den uns niemand nehmen kann, bis wir einst selbst vergehen.
Natürlich geht das Leben trotzden weiter und jeder neue Tag bringt auch neue Erfahrung, die wir offen annehmen sollten, ganz im Sinne von Carpe diem.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 340
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben