Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art tagtraum

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer
tagtraum

gedankenverloren schlenderst du die küste entlang
begleitet und beäugt von einer möwenschar
so als wärst du die letzte futterquelle auf erden

das meer zu deiner linken wellt sich immer näher
an deine füße heran zwinkert dir kräuselnd zu
lädt dich lächelnd ein in sein wasserbett zu sinken

da schieben sich dunkle wolkenarme über die dünen
und du fühlst dich wie der kapitän eines schiffs das
urplötzlich von einer riesenkrake angegriffen wird

Anhang anzeigen tagtraum (Music_Music for Videos - Sad to Inspiring from Pixabay).mp4

Hallo Herbert,
gerade nordische Küsten bieten eine große Vielfalt von Eindrücken von wild romantisch bis drohenddüster. 😉
Danke fürs Mitspazieren und LG
Perry

Lieber Perry,

auch dieser Text sehr fantasievoll aufbereitet und vertont mit passender Musik dazu die gefällt. Die Vorstellung, eine Riesenkrake greift an finde ich weniger schön und doch kommt es einem beinahe täglich so vor, dass einem die Wellen der Emotionen über den Kopf zu schwappen beginnen.

Ich werde mich hier, wie auch andernorts für eine kleine Weile ausklinken, es steht auch eine Übersiedlung in Bälde bevor, da gilt es wichtigere Dinge zu handeln.

Dir und allen Poetenfreunden ein frohes Schaffen - man hört bzw. liest sich sicherlich irgendwann wieder!

Schönen Abend!
Uschi

Hallo Stephan,
Ich glaube, die Orcas "wollen nur spielen!" 😉
LG
Perry

Hallo Uschi,
Riesenkraken sind meist ein Fantasieprodukt, aber von dunklen Armen umfangen zu werden ist leider oft real.
Ich wünsche Dir eine gute "Umsiedlung" und freue mich bald wieder etwas von Dir hier zu lesen.
Danke fürs Bescheid geben und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 174
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben