Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art verschiebebahnhof

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 412
    Aufrufe
  • Teilnehmer
verschiebebahnhof
nur noch diesen einen termin
dann ja dann nehme ich eine auszeit
lehne mich zurück hänge den stress ab
gleich morgen nehme ich mir frei
dann ja dann halten wir sprechstunde
reden über alles koppeln die seelen aneinander
nur einmal noch von der schippe springen
dann ja dann stelle ich mich an den bahnsteig
bin bereit für die letzte fahrt

Verschiebebahnhof (mit Sound).mp4

Anhänge

Hallo Perry,
schön, aber mit traurigem Ausgang, so wie es im Leben eben ist. Man sollte nicht alles verschieben, die Zeit ist nicht endlos.
wieder sehr tiefsinnig, wie alle deine Texte.
Gerne deiner Stimme gelauscht, 
liebe Grüße Gina

nur einmal noch von der schippe springen
dann ja dann stelle ich mich an den bahnsteig
bin bereit für die letzte fahrt
Lieber Perry
es klingt, als wenn dein Li eine sehr schwierige Situation überstanden hat, dafür sehr dankbar ist und nun bereit ist. Mich persönlich machen solche Zeilen immer traurig und nachdenklich dass man mit seiner Zeit bewusster umgehen sollte. Wieviel Zeit   verschwenden wir an nichtigen Dingen, die diese Zeit im Prinzip nicht wert sind. 
LG sendet Pegasus

WOW wie schön ist das denn lieber Perry!

Der Text so tiefsinnig aber auch so traurig und dazu die schöne Musikbegleitung, ich bin schlichtweg begeistert!

Ganz toll gemacht, gratuliere dir!

Liebe Grüße
Uschi

Ja, lieber Perry, da hast du einen Volltreffer gelandet. 
Gina, Pegasus und Uschi waren schneller als ich, wirklich klasse! 
Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass dies die ältere Bezeichnung für Rangierbahnhof sei.

Hallo Perry, ich bin nicht der Meinung, wenn man zur Ruhe kommt, dass man das gleichstellt mit dem sich für die letzte Fahrt bereithalten oder Stillstand. Im Alter kann man ja vom Schnellzug in den Bummelzug umsteigen und die Fahrt genießen.

Ich bin gern in Deine interessanten Gedanken eingetaucht. Liebe Grüße Juls

Hallo Gina,
ja man "schiebt" so einiges vor sich her im Leben.
Wichtig ist, dass man den "Anschluss" bzw. den Absprung ins wirklich Wichtige nicht verpasst.
Danke fürs Hineinlauschen und LG
Perry
Hallo Pegasus,
es gibt sicher viele Anlässe über einen Ausstieg aus der Alltagshektik nachzudenken.
Ich denke, am besten ist es ein persönliches Gleichgewicht zwischen Aktionismus und Entspannung  zu finden. Danke fürs persönliche Reflektieren und LG
Perry
Hallo Uschi,
ja auch hier haben sich Text und Musik zu einer sinnenden Lebensbetrachtung gefunden.
Über deine lobende Einschätzung freue ich mich natürlich sehr.
LG
Perry
Hallo Carlos,
verschieben hat einfach mehr Bedeutungsebenen als rangieren.
Danke fürs Wertschätzen und LG
Perry
Hallo Juls,
ja die letzte Fahrt kann durchaus ein "Bummelzug" in den Ruhestand etc. gemeint sein.
Danke fürs treffende Ausdeuten und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 412
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben