Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art versuch einer veränderung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 142
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
versuch einer veränderung

etwas ist anders als sonst die menschen auf den straßen
tragen wieder lange kleidung und mit der frischluft hält
neues überlegen einzug fügt denkansätze zu wortzügen

lass uns durch die kneipen ziehen gläser leeren bis wir
in schräglage an der theke sitzen die füße ausstrecken
ohne zu wissen wo der boden noch sicheren halt bietet

nach einem katerfrühstück haken wir das turbulente ab
stimmen uns mit leisen gedichten ein auf die stille zeit
während vom weihnachtsmarkt glühweinige töne locken

 

Anhang anzeigen versuch einer veränderung (Music_Oleksii_Kalyna - New Morning from Pixabay) #.mp4


Anhang anzeigen versuch einer-veranderung (KI generiert - aimusicso, 3,3 MB).mp4
 
Hallo Perry,  und was machen die Poeten, die keinen Alkohol vertragen? 
Sich im nebligen November benebeln? Gedanklich komme ich mit. LG Stephan
 
 
 
Hallo Stephan,
es gibt noch andere Möglichkeiten die Fantasie zu bewegen, doch bei den meisten gibt es ein unschönes Erwachen.
Poet bleib bei deinem Leisten, äh Stift und Papier etc. 😉
Danke fürs Feedback und LG
Perry
 
 
Lieber Perry 
 
Der Winter naht und die Kälte kriecht in die Gebeine. Da schafft ein Punsch oder Glühwein Abhilfe. Trinkfreudige Poeten gab es genug, jeder hat so seine Quelle der Inspiration. 
Habe mir gerade einen cremigen Cappuccino gemacht und höre mir den Text nochmals an. Der hat schon was ...
 
LG HERBERT 
 
Hallo Herbert,
ja, jeder hat so seine eigene Inspirationsneigungen.
Cappucciono trinke Ich auch gerne und Veränderungen bzw. gute Vorrsätzen verrühren sich oft schnell im Milchschaum. 😉
LG
Perry
 
Hallo Perry,
 
mit stimmungsvoller Melancholie untermalt, 'glühweinige Töne' gefielen mir dabei am besten. Wenngleich die stille Zeit des Jahres gar nicht mal so still ist, wie sie vielleicht noch vor Jahren war, als wir durch Kinderaugen uns auf Weihnachten gefreut haben.
Mag sein, dass man alles anders wahrgenommen hat damals, mag sein, dass jedoch alles anders wahrzunehmen ist heutzutage, wer kann schon sagen.
 
Gerne hineingehört, ein toller Text!
LG Uschi
 
Hallo Uschi,
danke fürs Hineinspüren in die vorweihnachtliche Stimmung des Textes.
Meist scheitert der Versuch einer Veränderung an den zu starken Gewohnheiten des Einzelnen. 😉
Habe gerade noch eine erste KI-Version beigefügt, was wegen der Dateigröße etwas knifflig war.
Bin nach wie vor auch noch am Grübeln, ob solche Formate noch dem lyrischen Anspruch gerecht werden, aber sie sind viellleicht ein kleiner Anreiz das Interesse an Lyrik zu erhöhen.
LG
Perry
PS: Ich lass mich jetzt von der Herbstsonne ins Freie locken!
 
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 142
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben