Hallo alle zusammen, danke für Eurer Feedback zu meinen Gedanken über Perfektion.
Lieber
@Vogelflug ich grüße Dich auch. Manchmal braucht es im Kommi nicht viele Worte. Doch ich denke, Du verstehst mich.
Danke auch Dir,
@Seeadler für Deine Zeit und den Kommi zum Thema.
wenn man andere als perfekt wahrnimmt,
Ja, sich ständig nur an anderen zu messen, ist dem Selbstwert nicht sehr förderlich. Hier geht es darum, dass man von sich aus für seine Zeilen nach Perfektion strebt. Selbst ist man meist sein schärfster Kriktiker.
Liebe
@Vetula, wenn das Gedicht Dich angesprochen hat und Dich sogar getroffen hat, ist es gut nachvollziehbar und das freut mich. Danke für die Rückmeldung.
Lieber
@Sidgrani,
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, niemand wird wegen falschsitzender Silben verurteilt.
Nein die Leser verurteilen nicht, das macht der Dichter schon allein und darum geht es. Vielleicht sollte man nicht allzu streng mit sich sein und auch mal loslassen oder mit kleinen Schwächen leben. Ich habe mir das Streben nach Perfektion schon lange abgewöhnt. Natürlich soll es gut werden und zu meiner Zufriedenheit, aber perfekt ist es selten. Ich freue mich, wenn es in Gemeinschaftsarbeit noch verfeinert werden kann. Wichtig ist mir nur, dass es am Ende noch meines ist. Ich danke Dir, für Deine Meinung.
Hallo
@Wannovius, verletzend sollten die Gedanken nicht sein. Doch hier geht es um das unbedingte perfekt sein wollen. Meines Erachtens ist das nicht erstrebenswert, wir haben doch alle unsere kleinen Fehler und das macht uns aus und liebenswert. Ich danke Dir für Deine Ausführungen zum Gedicht. Schön, dass Du mein Gast warst.
Ich danke für die Likes und verabschiede mich mit lieben Grüßen. Juls 🙋♀️