Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Was ist ein Tanka

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 893
    Aufrufe
  • Teilnehmer

ConnyS

Autorin
Tanka ist kein Leibgericht
Unterhose wieder nicht
Tanka 'ne Gedichtsform nennt
Die nicht jeder Leser kennt

Tanka ist wie ein Haiku
Kommen nur zwei Zeil'n dazu
Kurz erklärt, wie man's beschreibt:
Ist wie Bilder, die man schreibt 

Ich hab's auch einmal probiert 
Bin gespannt, was jetzt passiert 
Fliegen mir die Herzen zu, 
Oder hör ich nur noch "BUUUUUUH!!! "?

Bezugnehmend auf mein Tanka (auch zu finden bei  Bildgedichte @createdbyconnystueber) 
geschrieben am 03.02.2021

Hallo Coony,
von Begeisterungsstürmen bin ich weit weg, aber vom Buhhh rufen noch viel viel weiter!
Sehr gerne gelesen!

Grüßend Freiform

Hallo @Freiform,
ich musste bei deinem Kommentar schmunzeln . Begeisterungsstürme braucht es nicht , ich bin schon froh, dass keine Buuuuh-Rufe kommen
Dein "sehr gerne gelesen" hat mich sehr gefreut. ☺️ Dankeschön ☺️

Hallo @Kastanienbluete,
man lernt nie aus Den Begriff "Quatrains" musste ich erstmal googeln.
Lieben Dank für dein Lob und ein herzliches Dankeschön für die Antwort in Reimform. Das hat mich mega gefreut ❣️

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch beiden 
ConnyS 

Hallo Conny,
ich muss zugeben, dass ich ein wenig Angst hatte, du könntest meinen Kommentar falsch auffassen!
Wir kennen uns ja noch nicht so gut und da ich ein bekennender Frechdachs bin, der auch mal übers Ziel hinausschießt, bin ich vorsichtshalber schon mal in Deckung gegangen.  :whistling:
Nicht alle Mitbewohner kommen mit meinem Humor klar, umso mehr bedanke ich dir, für dein sehr befreiendes Feedback!  :grin:

Grüßend Freiform

• Freiform
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 893
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben