Das ist mein Lebensmotto und schenkt mir viele schöne Glücksmomente.
Liebe Behutsalem - danke für deinen Kommentar, der sich mit meiner Definition von Glück so herrlich deckt. Und Glücksmomente wünsche ich dir jeden Tag, denn diese machen das Leben erst wirklich aus.
Schönen Sonntag-Abend noch!
Sonja
avalo schrieb:
was für eine wunderbare Seelenschau,
Lieber Avalo - ja, manche Gedichte sind eine Seelenschau, andere erzählen nur eine Geschichte, wandeln in Traumwelten und Phantasien. Dies zu erkennen, ist oft nicht einfach und wohl auch nicht der Sinn. Aber da ich das Glück tatsächlich gefunden habe, das mich begleitet und leitet, durfte ich diesen Gedanken "Glück ist das Lächeln der Seele" wirklich sehr authentisch niederschreiben. Freut mich, dass er dir gefällt.
Schönen Abend.
Sonja
Manchmal kann das Glück nicht sehen, auch nicht, wenn es vor einem steht.
Hallo Sternwanderer, genau aus diesem Grund haben wir unsere Seele, die sich unseres Glücks annimmt, wenn wir es nicht erkennen können. Die Feinfühligkeit dafür sollten wir wieder gewinnen - dann wird der Moment des Glücks ein unwiderbringliches Gefühl in uns erzeugen und uns mit Sicherheit ein Lächeln schenken. Diesen Moment des Glücks schicke ich dir ganz schnell einmal durch, denn du bist ein wunderbarer Mensch, wie ich aus vielen Kommentaren und deinen Gedichten sehen kann.
Übrigens: Wenn du jetzt lächelst, dann fühle diesem Gefühl nach. Behalte es und halte es fest.
Schönen Sonntag-Abend sagt dir die
lächelnde
Sonja