Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wenn Hände einander berühren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 962
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenn einander die Hände reichen,
wenn einander die Finger greifen,
- wenn einander die Seelen gleichen - ;

und einander halten, um zu tragen,
und einander tragen, um zu wahren:

die gegenseitige Haltung in respektvoller Achtung,
die einander verschmolzene Liebe im gegenseitigen Wachstum;

- wie einander verflochten und ergänzt
entfaltet und reift das ICH am DU -
wie das schönste Wunder der Welt.

*Photo by Octavio Fossatti on Unsplash

image.png

Guten Abend Servor, ein sehr schönes und wichtiges Thema hast Du hier aufgegriffen. Einander die Hände reichen. Meinst Du in der ersten Zeilen Hände reichen? Toleranz und aufeinander zugehen ist etwas, was uns leider zusehends verloren geht. In Zeiten von Corona sollte das Hände reichen darin bestehen, dass wir respektvoll Abstand halten. 

Gern gelesen. Es grüßt Darkjuls

Hallo @Servor Poet -
- wie einander verflochten und ergänzt

entfaltet und reift das ICH am DU -

wie das schönste Wunder der Welt.
wunderschöne gehaltvolle Zeilen, die wichtig und grundehrlich gemeint, ein wichtiger Bestandteil bzw. eine Grundausstattung jedes Menschen sein sollten. Am Anderen reifen zu wollen bedingt wohl, dem anderen Wertschätzung entgegenzubringen und dieses schönste Wunder der Natur würde uns alle viel mehr Nähe schenken, mehr Achtung und Respekt. Einfach perfekt ausgedrückt. Tut richtig gut, so schöne Zeilen zu lesen. Nun reife ich an dir - weil du es mir so vor Augen geführt hast. Danke.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Sonja

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 962
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben