Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Wortsucherei

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 135
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rosa

Autorin
Ich such ein Wort
und komm nicht drauf.
So nimmt die Leere ihren Lauf.
 ​
Ich find es nicht,
wo ich auch such,
vielleicht in meinem Haushaltsbuch?
 ​
Ich schaue nach,
seh nur Billette,
das gesuchte Wort heißt: EBBE.
 ​
Ich bin betrübt, 
was mach ich bloß?
Ohne Moos ist gar nichts los.
 ​
Ich weiß Bescheid,
find einen Hammer,
in der alten Besenkammer.
 ​
Ich hole aus 
zu einem Schlag,
das Sparschwein ist jetzt leider platt.
 ​
Ich hab genug
vom Wortesuchen,
kauf beim Konditor Käsekuchen.
 ​
😉​
 ​
 ​
 
liebe rosa,
 
ich muss gestehen, dass ich mit einem anderen ende rechnete, ich dachte nach der hälfte, du spielst mit dem spruch *ebbe und flut* (flut von rechnungen, ebbe in der kasse, münzenflut aus dem sparschwein usw.)
 
das essen von käsekuchen, um die leere zu füllen, ist aber auch eine schöne idee.  :grin:
 
liebe grüße
sofakatze
 
 
Liebe @sofakatze, vielen dank für dein Wortspiel und den freundlichen Kommentar. Es ist immer wieder interessant, welche Assoziationen die Gedichte hervorbringen. Übrigens "sofakatze" finde ich total cool - meine Assoziation: Stuben-Tiger. 
LG Rosa 🌹
 
Lieber @Wannovius Stephan, würde dir zum Dank für deinen freundlichen Kommentar gerne ein leckeres Stück meines Käsekuchens kredenzen - leider ist der Weg zu dir viel zu lang.
LG Rosa 🌹
 
Liebe @Monolith, hätte nicht gedacht, dass mein kleines spontanes Wort-Spiel so freundliche Reaktionen hervorruft. Vielen Dank für deinen Kommentar. Freue mich immer sehr, wenn du schreibst - Gedichte und Kommentare.
LG Rosa 🌹
 
Herzlich bedanke ich mich für die positiven Reaktionen von @Stavanger, @Eliane, @Flutterby, @Pegasus, @Zorri, @Cornelius, @Vetula und @Jutta S
Ich wünsche allen fröhliche Gedanken an diesem total verregneten Novembertag ! LG Rosa 🌹
 
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 135
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben