Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Josina,

 

wehmutsvolle Zeilen über den Verlust eines geliebten Menschen. Ich möchte es mir nicht anmaßen, wenn ich ich sage, dass die Liebe zu einem Menschen der gegangen ist nie stirbt, aber zumindest möchte ich erwähnen, dass ich es so empfinde. Vor allem aber spüre ich die Liebe deines LI in den Zeilen.

 

Liebe mitfühlende Grüße, Letreo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke lieber Kurt für die lieben Worte!

Die Sehnsucht ist oft groß und es bleiben nur noch die Erinnerung an etwas ganz Besonderes und Wunderbares.

Doch diese Liebe ist nicht mehr fühlbar(an), gegenwärtig!

Danke auch Dir Lieber Carlos!

Ich glaube, es war heute Nacht wohl eher eine mittelalterliche traurige Frau mit sehr viel Melancholie.

Doch ich mag dieses Bild sehr, welches die Verse in Dir erzeugt haben.

Liebe Letreo danke auch Dir!

Meine Gefühle sind nach fast 6 Jahren so, das die Erinnerungen an diese große Liebe immer gegenwärtig ist. Im Herzen!

Doch es macht mich auch oft traurig, ungerecht und wütend.

An einigen Tagen sind Erinnerungen, ein schönes Gefühl.

Viel zu wenig!

Man möchte einfach das dieser einst sehr geliebter Mensch wieder da ist!

LG Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

 

das rührt sehr an..

Es erscheint seltsam, dass ein Gefühl mit einem Menschen sterben könnte, aber manche Menschen tragen unser Herz in sich, und darin so große Gefühle.. sie gehen mit diesem Menschen aus dem Leben.

Wohl mögen sie zu anderen Menschen bestehen bleiben, aber ich glaube, dass jeder Gefühl zu einer Person individuell ist, etwas eigenes entwickelt. Die Liebe zu einem Menschen ist von dem Menschen abhängig, wenn sie geht, kann die Liebe zu einem anderen Menschen bestehen bleiben, aber nichts könnte die verlorene Liebe "ersetzen". Dieses spezifische Gefühl ist verloren. Nein, eigentlich nicht verloren, denn wir tragen es IM HERZEN. Dort bleibt es, aber das Gegenüber, der entsprechende Gegenpart fehlt und so ist dieses Gefühl fortan unvollständig. Diese Unvollständigkeit zeichnet den Verlust aus, denke ich.

Und gleich wie viel Zeit verstreicht, daran ändert sich nichts. Man lernt höchstens mit dem Schmerz zu leben, mit dieser Lücke im Herz.

Ich wünsche LI von ganzem Herzen, dass diese tiefen Gefühle bewahrt bleiben, aber der Schmerz in ihnen nachlässt! Wir tragen die Menschen und Gefühle weiter in uns, tragen sie durchs Leben.. ganz verlassen tun sie uns wohl nie.

 

vor 9 Stunden schrieb Josina:

bis schon lange fort

Ich glaube hier fehlt ein "t"?

---> bist schon lange fort

 

Berührt gelesen.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,danke für Deine Worte!

Mein Gefühl hat sich so entwickelt, eine gewisse Zeit lief mein Mann (bildlich gesprochen nach seinem Tod) noch neben mir. Doch dann hatte ich plötzlich das Gefühl ich gehe alleine weiter.

Seine Seele ist nicht gestorben, sondern zurück ins Universum!

Ich glaube daran das die Seelen der Menschen, die wir sehr, liebten uns, in einem anderem Leben wieder begegnen.

Einige Déjà-vus (schon mal erlebt) die ich in meinen jetzigen Leben hatte, lassen mich hoffen!

 

Lg Josina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.