Liebe Josina,
das rührt sehr an..
Es erscheint seltsam, dass ein Gefühl mit einem Menschen sterben könnte, aber manche Menschen tragen unser Herz in sich, und darin so große Gefühle.. sie gehen mit diesem Menschen aus dem Leben.
Wohl mögen sie zu anderen Menschen bestehen bleiben, aber ich glaube, dass jeder Gefühl zu einer Person individuell ist, etwas eigenes entwickelt. Die Liebe zu einem Menschen ist von dem Menschen abhängig, wenn sie geht, kann die Liebe zu einem anderen Menschen bestehen bleiben, aber nichts könnte die verlorene Liebe "ersetzen". Dieses spezifische Gefühl ist verloren. Nein, eigentlich nicht verloren, denn wir tragen es IM HERZEN. Dort bleibt es, aber das Gegenüber, der entsprechende Gegenpart fehlt und so ist dieses Gefühl fortan unvollständig. Diese Unvollständigkeit zeichnet den Verlust aus, denke ich.
Und gleich wie viel Zeit verstreicht, daran ändert sich nichts. Man lernt höchstens mit dem Schmerz zu leben, mit dieser Lücke im Herz.
Ich wünsche LI von ganzem Herzen, dass diese tiefen Gefühle bewahrt bleiben, aber der Schmerz in ihnen nachlässt! Wir tragen die Menschen und Gefühle weiter in uns, tragen sie durchs Leben.. ganz verlassen tun sie uns wohl nie.
Ich glaube hier fehlt ein "t"?
--->
bist schon lange fort
Berührt gelesen.
Liebe Grüße Lichtsammlerin