Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke an @Sternwanderer für das liebe Feedback. Es freut mich immer zu sehen, wenn ich durch meine Gedichte Vorstellungen anregen kann. Deine Gedichte gefallen mir übrigens auch sehr gut, manchmal drücken sie meine Gedanken besser aus als ich es selbst könnte :))

Vielen Dank, @Trollbär, so ein Kompliment weiß ich sehr zu schätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LeniZ,

 

"lass mich ein letztes mal deine fremde zunge spüren"

Hier werde ich auf "fremd" aufmerksam.

Fremd obwohl eigentlich schon bekannt ist, es ist ja nicht das erste Mal...

"Fremde Zunge" steht hier als Symbol für einen Menschen, der zu einer anderen Rasse, einer anderen Kultur, einer anderen Sprache angehört.

"blaue Liebe" will sagen reine, spontane Liebe. Da gleich von Meer die Sprache ist, vermute ich, dass die Kulisse dieser Romanze am Meer liegt.

"Prospektive Sehnsucht"... Meistens ist die Rede von "retrospektive Sehnsucht".

Die Benutzung dieses Wortes zeigt mir, dass du eine sehr gebildete Person bist.

Und eine feine, subtile Lyrikerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, @Carlos, wirklich schön reingefühlt, vielen Dank :)) Das "fremd" bezieht sich tatsächlich ursprünglich nicht auf das Verhältnis zueinander, sondern auf eine andere Sprache, ganz wie du gesagt hast. Aber auch für andere Interpretationen meiner Gedichte bin ich ganz offen, ist ja immer interessant, welche Gefühle und Gedanken sie in anderen Menschen hervorrufen :)). Vielen lieben Dank, dass du dir solche Gedanken gemacht hast und für das Kompliment, das bedeutet mir sehr viel.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.