Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

#9 Licht und Schatten | die Feder des Monats | September 2020

Zu guter Letzt bedanke ich mich für die 4 Stimmen zu meinem Akrostichon!
Ach, das war ein Akrostichon! :scared:
Ist mir glatt durchgerutscht. Blöd, dass ich das jetzt erst sehe. Das ist aber wohl die Gefahr, wenn man sich für ein Akrostichon als Wettbewerbsbeitrag entscheidet, dass es nicht jeder erkennt. Schade! Aber mit dem Wissen gefällt mir dein Gedicht jetzt noch viel besser, weil ich weiß, dass es zuweilen sehr schwierig sein kann, ein Akrostichon zu schreiben.

Vielen Dank nun auch an dich, liebe Letreo und an dich, liebe Sonja, für eure Glückwünsche! :smile:

Auch ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich auf den 3. Platz gewählt haben.  Danke auch für die Glückwünsche meiner Mit-Poeten. Besonderer Dank auch an @MythonPonty, der es immer wieder möglich macht, dass wir uns hier mit allem Eifer austoben können.

Glückwünsche meinerseits gehen natürlich an die Gewinner des 1. und 2. Platzes @Schmuddelkind und @Kastanienbluete 

Der 3. Platz ist eine große Ehre für mich, brauche darauf aber jetzt erstmal einen Schnaps.

Liebe Grüße Melda-Sabine

Vielen Dank auch an Darkjuls und Sabine! :smile:
Hätte zwar gerne meinen Sieg hergegeben, wenn dafür Biden gewinnt, aber das hat man halt nicht in der Hand - das Einzige, was ich in der Hand hab, ist Schnaps und so stoße ich gerne mit dir an, Sabine. :wink:

Jedenfalls herzlichen Dank an alle, die für mein Gedicht gestimmt haben, obwohl es einer recht speziellen Thematik nachgeht.

Liebes Schmuddelkind, das ist richtig. Deine Assoziation von hell und dunkel fand ich sehr hintergründig - hier ganz auf das Deutsche gemünzt: Goethe in Weimar als Lichtmoment auf der einen Seite und der dunkle Buchenwald als eine Metapher für die dunkelste Seite deutscher Geschichte. Oder war's am Ende gar nicht beabsichtigt?  Egal, ich fand es sehr gelungen. Herzlichst Elmar

Zurück
Oben