Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art es ist flut.

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • lenizzww
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 733
    Aufrufe
  • Teilnehmer
WOW! Sehr schöne Verbindungen der Worte. Diese Anspielungen  blaue Liebe und dann das Meer.  Dann ganz am Schluss als Titel so eine starke schöne Aussage und eine schöne französiche Einleitung. ❤️

Hallo,moin Lenizzww
Beim Abschied schon die Sehnsucht, den Schmerz fühlen.
Der die Herzen durchflutet. So sinnliche schöne Verse.
Gerne gelesen!
HG Josina

Hallo lenizzww,

ein schönes bildlich dargestelltes Abschied nehmen, von Herzen die zu ertrinken drohen und einen letzten Kuss spüren möchten.  Gefällt mir gut.

LG Sternwanderer

Danke an @Sternwanderer für das liebe Feedback. Es freut mich immer zu sehen, wenn ich durch meine Gedichte Vorstellungen anregen kann. Deine Gedichte gefallen mir übrigens auch sehr gut, manchmal drücken sie meine Gedanken besser aus als ich es selbst könnte 🙂)
Vielen Dank, @Trollbär, so ein Kompliment weiß ich sehr zu schätzen!

Hallo LeniZ,

"lass mich ein letztes mal deine fremde zunge spüren"
Hier werde ich auf "fremd" aufmerksam.
Fremd obwohl eigentlich schon bekannt ist, es ist ja nicht das erste Mal...
"Fremde Zunge" steht hier als Symbol für einen Menschen, der zu einer anderen Rasse, einer anderen Kultur, einer anderen Sprache angehört.
"blaue Liebe" will sagen reine, spontane Liebe. Da gleich von Meer die Sprache ist, vermute ich, dass die Kulisse dieser Romanze am Meer liegt.
"Prospektive Sehnsucht"... Meistens ist die Rede von "retrospektive Sehnsucht".
Die Benutzung dieses Wortes zeigt mir, dass du eine sehr gebildete Person bist.
Und eine feine, subtile Lyrikerin.

Wow, @Carlos, wirklich schön reingefühlt, vielen Dank 🙂) Das "fremd" bezieht sich tatsächlich ursprünglich nicht auf das Verhältnis zueinander, sondern auf eine andere Sprache, ganz wie du gesagt hast. Aber auch für andere Interpretationen meiner Gedichte bin ich ganz offen, ist ja immer interessant, welche Gefühle und Gedanken sie in anderen Menschen hervorrufen 🙂). Vielen lieben Dank, dass du dir solche Gedanken gemacht hast und für das Kompliment, das bedeutet mir sehr viel.

• lenizzww
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 733
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben