Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Meldungen - mein Status

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 155
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wannovius

ehemaliger Autor
MELDUNGEN - MEIN STATUS​
Vorwort
Kann man ein bisschen auswandern?
Oder mache ich es den Zugvögeln gleich:
Mal hier, mal dort und schon fort
zum anderen Ort
----
In Deutschland bin ich weiterhin gemeldet
In China habe ich mich
gleich nach der Einreise ebenfalls angemeldet
Daheim haben mich vermutlich etliche 
innerlich bereits abgemeldet
Ich bin ihnen ja weit seltener nah, 
weil kaum noch für sie da 
Wohl nichts zu melden habe ich in beiden Ländern
Denn ich bin ein unbekannter, unerkannter Dichter
Noch dazu ein recht, recht schlichter
(Poeten haben in der Gesellschaft meist keine Gesichter) 
Stephan Wannovius, Dalian, China, 03/09/24​
Anmerkung: Den Satz in der Klammer kann man auch weglassen​
 ​
 ​

Hallo lieber Poet, ich denke schon, dass in den jeweiligen Ländern die berühmten Dichter auch Gesichter haben, sprich bekannt sind. Was hier nicht ist, kann ja noch werden. Zuhause ist man, wo man sich wohlfühlt. Außerdem ist doch jeder Autor hier im Forum in einer Gemeinschaft eingebunden.  Manch einer pendelt sein Leben lang und fühlt sich wohl dabei.

Liebe Grüße Juls

Hallo Stephan,
dass hier im Forum Dichter "aus aller Welt" schreiben können ist doch ermutigend!
Ansonsten sind Dichter, zumindest was ihr Schreiben anbelangt, sowieso meist Einzelgänger und das mit der Anerkennung ist schon öfter erst postum erfolgt.
LG
Perry
PS: Mit schlicht kann ich mich gut anfreunden, denn es ist nicht das Vordergründige sondern eher das Unterschwellige, das Lyrik ausmacht. 😉

Lieber Stephan 

Als Poet der Gedichte schreibt, wird man schon in der eigenen Familie belächelt. Mädchen schreiben Gedichte in der Pubertät, aber Jungs? Und dann auch ich noch in meinem Alter!?
Wenn kümmert schon diesbezüglich die Meinung anderer, Hauptsache es macht Spaß!
Wenn DU groß rauskommen möchtest, dann Finger weg von Gedichten - dann bitte Krimis schreiben ✍️. 

LG Teddybär 

@Darkjuls, @Perry, @Teddybär Ihr Lieben, ich danke euch für eure Kommentare. 
Zuhause fühle ich mich überall und nirgendwo, rastlos. Ja, Dichter sind Einzelgänger. Und Männer dichten besser nicht - es sei denn Leitungen. 
Dank auch an @Donna,  @Elisabetta Monte, @Herbert Kaiser, @Tobuma, @Veluta, dass euch mein Gedicht gefallen hat. LG Stephan 

• W
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 155
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben