Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Mitgefühl

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Josina
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Überschwemmte, zerstörte Häuser.
Die Menschen zittern, hatten Todesängste.
Sie mussten schnell ihr Hab und Gut verlassen,
dann wurden sie in tiefster Not bestohlen
von ekelhaften, habgierigen Ratten.

Die Helfer kommen schnell von überall her,
die Flut war gnadenlos, ihr Herz wird schwer.
Die große Angst, das Leid in vielen Augen
Traumatisiert, sie haben Angehörige, ihr Liebstes verloren.
Mein tiefstes Mitgefühl gilt allen Menschen in den Hochwassergebieten!
Umarmung
 LG Josina

Liebe Josina,

gut, dass du diesem unfassbaren Geschehen, Ausdruck verleihst. Eine unvorstellbar schnell ansteigende Welle und das mitten in einem Meerlosen Gebiet. Trotz der Warnungen, dieses Ausmaß konnte sich wohl niemand vorstellen. Alles verloren, manche ihr Leben. Und noch nicht einmal findet die Raffgier einen Stopp.
Alles verloren und selbst das letzte Restchen von Plünderern noch weggenommen, wie eiskalt.
Gern unterschreibe ich deinen Ausdruck des Mitgefühls!

Liebe Grüße
Salseda

Ich danke dir für deine Worte Sali,
als ich die Bilder im Fernsehen gesehen habe, hat es mich sehr berührt.
Eins meiner Kinder hat mir später am Telefon, mitgeteilt was für Tragödien und Leid sich dort abspielen. Auch von den Plünderungen schon ganz am Anfang. Inzwischen hat die Polizei es dort unter Kontrolle.
Lg Josina

Liebe Poeten/inen
Danke für eure Likes!
Lg Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück