Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mutter und Tochter

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • LX805
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 516
    Aufrufe
  • Teilnehmer

LX805

Autorin
Suchte nach deiner Anerkennung 
Suchte nach deinem Respekt. 
Das führte jetzt zur Trennung, 
Wär ich doch nur perfekt. 

Du bist immer im Recht, 
das Reden macht mich müde, 
ich schwinge Tag für Tag das Fecht, 
es macht mich dir gegenüber rüde. 

Ich fühle mich nicht geschätzt, 
du kennst keine Grenzen. 
Das zu ändern gilt jetzt, 
lass mich doch bitte einfach glänzen. 

Möchte dich in meinem Leben, 
du sollst Teil davon sein, 
so wie ich von deim‘. 

Will dir Liebe geben. 
Und will auch Liebe von dir zurück, 
das wär mein größtes Glück. 

Liebe @LX805 - das sind schwere Gedanken des LI. Anerkennung der Mutter von der Tochter ist ein ganz besonderes Gut. Ich habe zwei erwachsene Töchter und mache sicherlich auch nicht immer alles richtig. Aber wenn ich diese Zeilen lese, dann denke ich mir, dass ich ihnen gleich morgen wieder einfach sagen werde, dass ich sie über alles liebe - so wie sie sind. Man sagt es vielleicht zu wenig. Meist ist es Fürsorge, die dieses Minderwertigkeitsgefühl in den Raum stellt und das sollten wir Mütter uns abgewöhnen. Auf Augenhöhe - das ist es wohl. So wollten auch wir einst behandelt werden.
Sehr berührend geschrieben.
Lieben mütterlichen Gruß
Sonja

Wenn ein Gedicht/Text/eine Geschichte/etc Menschen dazu bewegt etwas zu TUN, dann erfüllt es seinen Sinn. Danke für euer wunderbares Feedback, darüber freue ich mich trotz später Antwort sehr... 
Liebe Grüße 

@Nina K. @Sonja Pistracher

• LX805
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 516
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben