Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Träumeri(s)ch - der Träumer: Ich

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • W
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 193
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Wannovius

ehemaliger Autor
TRÄUMERI(S)CH - DER TRÄUMER: ICH​
Ich bin ein Träumer​
Ein Das-Leben-Versäumer​
Denn ich bin ein Dichter​
Dazu noch ein recht schlichter​
Ich habe nur meine spärlichen Zeilen​
während unpoetische Menschen​
von Erlebnis zu Erlebnis​
von Höhepunkt zu Höhepunkt​
von Sieg zu Sieg eilen​
Ich habe nur meine unbedeutenden Zeilen​
um lyrisch in Melancholie zu verweilen​
Stephan Wannovius, Dalian, China, 18/07/24​
 ​
Anmerkung: Vielleicht seht ihr das ganz anders als mein LI, ​
weil ihr als Poeten und zugleich im bürgerlichen Leben stets auf der Überholspur unterwegs seid. Dann Gratulation!  Mein LI und ich selbst freuen sich mit euch. ​
 ​
 ​

@Wannovius Hallo Stephan, als Träumer muss man nicht notgedrungen die Welt versäumen, im Gegenteil, man bereichert sie mit Visionen. 
Und dieser ganze Hype um höher, weiter, erfolgreicher kommt irgendwann zum Erliegen, zumindest im Alter. Ich bin froh, dass mich das Schreiben als Hobby begleitet und ich nicht Kapital daraus schlagen muss. 

Liebe Grüße in deinen Tag 
HERBERT 

Hallo!

Träume und Wünsche sind überlebensnotwendig. Wer das Träumen vergisst und keine Wünsche hat, der hofft auch nicht mehr.
Ich träume gerne weiter vom Lottogewinn, Frieden, genug Nahrung für alle…,

Hallo @Wannovius,

ein Träumer ist nicht automatisch ein des Lebens Versäumender, auch nicht, wenn er ein Dichter, Poet, Prosaist oder Lyriker ist.

Und im Hinblick auf:

Ich habe nur meine unbedeutenden Zeilen

um lyrisch in Melancholie zu verweilen

-  schreibt die Melancholie nicht die besten Gedichte? Also, hau eins raus!

Zu deiner Anmerkung, die sich ein wenig irritierend lesen läßt und ich nicht so ganz verstehe, was du damit sagen willst.

Ich bin ganz sicher keine Poetin und ebenso wenig auf der Überholspur, träume aber ganz gerne mal.

Wie schreibt @Vetula:

Wer das Träumen vergisst und keine Wünsche hat, der hofft auch nicht mehr.

So sieht es aus und ganz egal wie banal die Träume auch sind. Doch eins steht auch fürt mich fest: Träume werden nicht zu Schäume und zerfallen irgendwann.

LG Sternwanderer

Hallo Stephan 
Ich denke, durch die Angst das Leben zu versäumen, vergessen wir das träumen. 
LG Caro 

Hallo Stephan 

Ich denke, durch die Angst das Leben zu versäumen, vergessen wir das träumen. 

LG Caro 
Hallo Caro, danke für deinen Kommentar mit einem neuen Aspekt. Vielleicht geht auf der beruflichen wie privaten Überholspur tatsächlich die Fähigkeit zu träumen verloren... 
Und ein wenig!  zu träumen, bereichert das Leben. 
LG Stephan
@seelenwoerter24, @Tulpe, danke fürs Like. 

• W
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 193
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben