Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Vorbild

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 240
    Aufrufe
  • Teilnehmer

koeter

Neues Mitglied
Zu viele Menschen verwechseln Liebe mit einem Gefühl, dass einer inneren Sehnsucht nach Einigkeit entspingt;
Alle scheitern.

Hallo Koeter, ich denke, der Liebe entspringt eine Sehnsucht nach Seelenverwandschaft, also auch ein Gefühl von Einheit. Das lässt sich meiner Meinung nach aber nicht auf eine Gesellschaft übertragen, wie Du es hier als Stichwort angegeben hast. Der Wunsch nach Gemeinschaft hat nichts mit Liebe, sondern vielmehr mit Zusammenhalt zu tun.

PS : schau mal entspringt, Was ist die innere Sehnsucht? 

Es grüßt Darkjuls

Hallo @koeter,

ich meine Liebe ist unverwechselbar.

Zu den Symptomen der Liebe gehört die Sehnsucht nach Einheit (du hast fälschlicherweise Einigkeit geschrieben, aber Einheit gemeint - denke ich zumindest), seinen Seelenverwandten zu finden, dem man sich ganz und gar hingeben kann (kein Sex ist hier gemeint) ohne Wenn und Aber.

Und wenn man schon von Verwechslung reden will, dann höchstens Liebe vs körperl.Begehrlichkeit.

MfG
Monolith

• Monolith
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 240
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben