Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Wie lange noch ?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 226
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rosa

Autorin
Du bist sehr schwach, kannst kaum noch reden
und hast einen Strauß bestellt.
Ein Bote brachte ihn heute
und ich war sprachlos vor Freude.
Ein Strauß roter Rosen als Dank
für meine Liebe, meine Pflege
und mein Bleiben.
Dabei ist es mein innigstes Bedürfnis,
die uns verbleibende Zeit zu verschönen
und dem eingeschränkten Leben
ein wenig Glück und Zärtlichkeit 
abzuringen.
Wie lange noch ?

Hallo Rosa,

das ist ein wirklich schönes und bewegendes Gedicht. Es beschreibt gut, wie man sich als Angehöriger (oder Parter) fünlt, wenn man einen liebsten Pflegt und auf dem letzten Weg begleitet.

Liebe Grüße,
Dennis

Hallo Denios, 
herzlichen Dank für deinen mitfühlenden Kommentar. Manchmal ist es gut, wenn durch einen kleinen Text die Seele entlastet wird. 
LG und bleib gesund wünscht Rosa
Einen lieben Dank für die Likes von Herbert, Loewenherz, Zorri, und Stavanger von Rosa

Hallo Rosa,
ja das stimmt,  es kann eine große Erlwichterung sein, über die Gefühle zu schreiben.
Wünsche dir sehr viel Kraft!
Liebe Grüße,
Dennis

Hallo @Rosa,

nichts ist wertvoller als die Zeit und nichts ist flüchtiger als die Zeit
doch, wie teilt man sich die Zeit ein - wenn man sie nicht mehr genug davon hat.

Das ist die ultimative Frage,
wenn es um einen Menschen geht
dessen Lebenszeit am ablaufen ist.

LG Sternwanderer

Liebe @Rosa, danke für dieses wunderbar einfühlsame Gedicht. Du beschreibst die Begegnung zweier kostbarer Menschen. Das LI ist stärker, es wird überleben. Die sterbenskranke Pflegeperson in ihrem Leid und Elend zeigt sich nicht egoistisch, sondern aufmerksam, dankbar und großzügig. 
Besonders gefreut habe ich mich über "innigst". " Innig" oder "Inniger" erinnert mich an die Liebe meiner verstorbenen Eltern zu mir und meine zu ihnen. Wir benutzten diesen Ausdruck oft. LG Stephan

• Sternwanderer
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 226
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben