Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Licht und Schatten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 798
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gedanken,
die meine Seele erreichen
beflanken
Gefühle und reichen
nicht aus,
um den Schmerz
zu zähmen,
weil sie den Verstand mir nehmen.

Gedanken,
die den Kopf verwirren
wanken
leicht im Schatten
der Nacht,
um die Stille
zu brechen
und mein Sein zu schwächen.  

Nur das Licht
kann mir Wärme schenken,
das sich erbricht
beim Senken
der Nebel ins Tal
und reicht weit
hinein in meine Unendlichkeit.

Lieber Christian! Danke für dein Like und deinen  Kommentar und vor allem dafür,  meine GEDANKEN zu verstehen. 
Wenn die Schlaflosigkeit einzieht und die Gedanken sich zu wichtig nehmen,  dann ist es Zeit,  aufzustehen und zu schreiben.  Um Ihnen einen Namen zu geben.  Schon werden Sie  kleiner und verschwinden im Nebel. 
Schönen Tag wünsche ich dir - mit viel wärmender Sonne.  
Sonja 

Liebe Kastanienblüte! 
Danke für deinen wertvollen Rat,  den ich gerne angenommen hätte, wenn hier nicht das Gegenteil von "dimmen", nämlich viel Licht und schnell der Ursprung meines Gedankens gewesen wäre. Sodass ich mir solch Änderung ev. vorstellen könnte:
Nur das Licht

kann mir Wärme schenken,

das mir die Sicht

beim Senken

der Nebel ins Tal

erhellt, dass weit

wird meine Unendlichkeit.

Danke für den Ansatz im Denken und den vielleicht dadurch gelungeren Konnex des Ganzen. 
Denke weiter darüber nach.  
Ganz lieben Gruß 
Sonja 

• Sonja Pistracher
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 798
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben